REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#87
Bin heute dazu gekommen meine neue Bereifung zu testen (x-king 2.2 protection). Im Vergleich zur Originalbereifung (Kenda Nevegal) ist der Reifen 2mm schmaler (44mm zu 46mm).

Der erste ganz deutliche Eindruck ist der, dass der x-king 2.2. das Rad wesentlich "leichtfüßiger" macht. Auch die Beschleunigung erscheint mir besser, wohl wegen dem geringeren Reifengewicht und dem Profil.

Das Rad fährt sich jetzt spürbar präziser und Kurven bei hoher Geschwindigkeit fühlen sich besser und sicherer an. Das gilt für Asphalt und auch für Waldboden. Für lange Strecken über Asphalt oder vergleichbare Untergründe ist der Vorteil gegenüber der Originalbereifung ganz klar erfahrbar. Die etwas geringere Auflagefläche der Reifen und das optimierte Noppendesign führen auch dazu dass die Reichweite messbar steigt.

Mein Ansatz war der, dass ich mit der Bereifung eine optimale Lösung für längere Radtouren mit meiner Frau, die nicht im "Gelände" fährt, und gleichzeitig eine gute Option für die Strecken habe die ich alleine fahre. Viel Waldwege und auch relativ steile Streckenabschnitte.

Zum Grip kann ich sagen, dass die Verzahnung mit dem Untergrund (mittelweicher Waldboden) sehr gut ist und auch steile Abschnitte keinen Traktionsabbruch verursachen. Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung.




[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 05.jpg]
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • apple65, Hinnerk, LCSnake, Ralf-1969, schaumermal, ThunderTiger, von_Drais, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von cyberbird - 01-10-2017, 20:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste