REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#89
@cyberbird
Den habe ich auch im Auge; bin z. Z. noch Smart Sam unterwegs. Übrigens, der X-King heißt neuerdings CrossKing. Vergangene Woche habe ich mit einem netten Herren von der Conti-Hotline gesprochen. Er riet mir zur gemischten Bereifung, also entweder MountainKing vorn und CrossKing hinten oder CrossKing vorn und RaceKing hinten. Was meint ihr?

Conti scheint offenbar stark an Marktanteil zu gewinnen. Gestern im Wald sprach ich jemanden mit zwei RaceKing am Rad. Er war auch zufrieden.

Ich bin noch unsicher, ob das mit der gemischten Bereifung Vorteile hat. Ich denke, mir würden auch die CrossKing reichen. Die Frage, ob die Vorteile des RaceKing auf dem Hinterrad auf dem Asphalt die Nachteile im Gelände aufwiegen, kann ich natürlich nicht beantworten. Ich fahre eigentlich nur bei Trockenheit im Gelände aber vereinzelte nasse Stellen finden sich natürlich - gerade im Herbst - immer.


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von von_Drais - 02-10-2017, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste