REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#90
@ThunderTiger : Danke, finde das Rad auch wirklich gelungen, gerade im Preiskontext. Ich glaube alle weiteren Upgrades, z.B. Schaltung, haben in der Praxis weniger Einfluss. Lustiger aspekt ist dass die Menschen das Rad immer viel teurer schätzen. Kürzlich an einem belebten Ausflugslokal im Aussenbereich (die Räder hatte ich im Blick) haben einige lange geschaut was das wohl für ein Modell ist... Deshalb hatte ich als kleinen Spass einen Tesla-Aufkleber drauf gemacht was dann beim Luft aufpumpen an der Tanke zu dieser Konverstaion führte: Anderer Mann: "Das ist ja ein Tesla E-Bike, wo gibt es die denn? Ich: "Bekommt man dazu wenn man ein Model S kauft. Einzelpreis ist ca. 9.000.-€." Anderer Mann (in den 60ern) : Interessant, das überlege ich mir, denke schon länger darüber nach ein E-Bike zu kaufen."

P.S.: Hat denn jemand die Schaltung getauscht und meint dass sich das lohnt?

@von_Drais : Da hilft wohl nur mit den einzelnen Setups Probe fahren, aber dies gestaltelt sich sicher nicht wirklich kostenneutral. Mir waren die Raceking einfach auch zu dick bzw. moppelig, aber einigen gefällt ja gerade der Look in Richtung "Fatty". Ist also auch reine Geschmackssache. Ich kann mir vorstellen dass für reine Asphalt bzw. leichte Waldwegefahrer der Raceking die durchaus optimale Wahl ist. Ich zumindest bin mit dem Crossking nach einer ersten 40km Testfahrt zufrieden und er deckt mein Einsatzportfolio gut ab.


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von cyberbird - 02-10-2017, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste