REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#99
Vor fünf Jahren habe ich mein Tourenrad mit Big Ben 55er bestückt. Sie hatten etwas mehr Grip als der Big Apple. Gefahren bin ich zunächst mit 2,6 bar, später habe ich den Druck aus Komfortgründen auf 2,4 bar abgesenkt. Eine Vorderradschwinge hatte ich nicht. An der Seite hatten sie keinen guten Pannenschutz und bei Nässe in der Kurve wurde es krititsch. Ich bin damit ca. 20.000 km gefahren. Nun bin ich aber umgestiegen. Auf Continental Raceking hinten und Crossking vorn (Rollwiderstand). Damit bin ich bei Nässe wesentlich sicherer in den Kurven unterwegs und bei Schlamm ziehen sie auch gut. Der Rollwiderstand ist sehr gut - ich finde besser als bei der Big-Ben-Bereifung. Ich fahre sie mittlerweile auch auf dem MTB. Sie sind ein guter Kompromiss, wenn man keine harten MTB-Downhills oder durch tiefen Schlamm fährt und andererseits viel Asphalt und trockene Pisten als Untergrund dabei sind.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu von_Drais für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von von_Drais - 03-04-2018, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste