REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
Bezüglich des Rollwiderstandes schwöre ich ja inzwischen wirklich auf den Racing Ralph von Schwalbe. Als "Sommerreifen" (57-622) für den Crosscountry-Einsatz ist der echt eine Wucht https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-634380.

Im Winter oder auf Trails bevorzuge ich den Hans Dampf. Allerdings wiegt dann ein Reifen in der SG Ausführung auch fast schon soviel wie die beiden RR zusammen ,was sich durch die weichere Gummimischung,die grössere Breite und das höhere Gewicht (als Schwungmasse) auch durch einen höheren Akkuverbrauch und ca. 5Kmh Topspeedverlust bemerkbar macht.

Ich fahre den RR mit 2,7 bar vorne und 2,9 bar hinten (1,8 bis 3,7 bar max) bei 110 Kg und der schluckt echt viel Unebenheiten.
Als Reifen der viel kann , aber halt nichts richtig ist auch der Smart Sam ok.
Ich persönlich werde aber genau deshalb mit dem SS nich warm. Preislich ist der als "Eierlegende Wollmilchsau" allerdings eine echte Alternative.

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von LCSnake - 03-04-2018, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste