REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#9
Hallo Zusammen,

hier mal meine Erfahrungen zum Schwalbe Super-Moto-X in 2.4 auf dem NCM Moscow/Foobike


Montage war okay, ich habe sogar den alten Schlauch genommen obwohl der nur in 1.95- 2.15 war
Passt von der Breite gut rein, allerdings habe ich den nur hinten montiert. Der 2.8 würde definitiv NICHT passen Vorn hab ich den BigBen in 2.00 drauf.

Rolleigenschaften Top!!!   Grip trocken und nass Top!!  Bei Matsch, Schlamm, Schnee und Eis habe ich noch keine Erfahrungen.

Geräusche: Deutlich leiser als der Smart Sam man hört nur noch den Motor.

Pannenschutz: hmm hatte schon einen Plattfuss; ein Holzsplitter!!! hatte sich seitlich in die Lauffläche gebohrt. Mit 3 Dosen Aldipannenschutz ging es erst war dann aber nach ein paar Tagen wieder platt. Jetzt hab ich auch einen passenden Schlauch genommen.

Optik: geschmackssache wirkt nicht soo fett wie Smart-Sam und Co. ist aber trotzdem ein Hingucker
Preis: hab ihn bei brügelmann.de für 20euro bekommen, das war bei mir auch die Schmerzgrenze, für 30 hätte ich ihn wohl nicht bekommen.

Fazit: Ich bin sehr  zufrieden. Ändert natürlich den Charakter eines Fahrrades von MTB mehr zu.....SuperMoto X

[Bild: 13221418_1275827702432236_3606032046878094572_o.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • Jobelix, sturzflug11, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von sailix - 02-06-2016, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste