REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
(04-09-2018, 17:44)500er schrieb: ...

Bin jetzt auf der Suche nach ein paar neuen Reifen. Nun würden mir die Super Moto X gut gefallen in 2.8
Aber die sind laut Kennzeichnung mit einer Breite 7cm angegeben. Mein Rahmen hat 6,7 cm platz.
Hab doch aber hier schon den Super Moto im Moskow gesehen ,gemessen mit 6,2 cm also eigentlich ist das doch der 2.4 - oder ?
Bin ich soweit richtig ?
Ist der 2,8 wirklich zu breit für mein Rahmen.

Helft mir Mal auf die Sprünge  Biggrin

Danke


Liegt wohl an der schmalen Felge.

Habe die Schwalbe Super Moto-X vorne in
2,4 und hinten in 2,8 gefahren  ...

Musste ja erst mal "experimentieren" und schauen ob es wirklich hinhaut ...

Im Nachhinein hätte ich ihn auch rundherum in 2,8 fahren können ...

Dies aber dann auch nur aus optischen
Gründen.  
Auf der schmalen Felge bringt der 2,8 ansonsten eher nichts ...


Einfach in diesem Thread hier nochmal nachlesen 

...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-RE...ect?page=4


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von ThunderTiger - 04-09-2018, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste