REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
Smart Sam...es geht ja doch!

Nachdem ich auf dem Prague von den SS total enttäuscht war, weil der hintere schon nach nur 800 Km nicht nur runter war, sondern sogar schon Stollen rausgerissen waren...


[Bild: ss-runter.jpg]

...musste ich ihnen auf dem neuen Cube dann doch nochmal eine Chance geben, weil Erstbereifung.
Und siehe da:

[Bild: SS-900km.jpg]

Nach über 900 Km sieht der vordere noch wie neu und der hintere wie gerade eingefahren aus. Und das, obwohl die Gummis jetzt definitiv mehr leiden mussten, wie damals auf dem Prague. Es scheint da also heftige Qualitätsunterschiede zu geben.

Für Asphalt und Waldautobahnen ist es dann doch ein guter Reifen. Nur auf den Trails eier ich damit dann doch ganz schön rum und bekomme kein Vertrauen. An richtigen Steigungen dreht's hinten auch recht schnell durch.

Also werden sie über kurz oder lang durch was gröberes ersetzt:


[Bild: 20200619-115810.jpg]

Die Maxxis liegen schon bereit und jetzt muss ich nur noch überlegen, wann ein guter Zeitpunkt zum Wechseln ist.
Sollte jemand Interesse an den SS in 29x2,60 haben, würde mir das die Überlegungen natürlich erleichtern... Wink
Für einen Elfer Krombacher 0,0 Radler (was sonst? Biggrin ) gäbe ich sie her und würde sogar die Pfandkosten übernehmen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von apple65 - 20-06-2020, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste