REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
Ich muss das Thema wieder einmal auffrischen. Meine 26x4.0 bzw. 26x4.4, Schwalbe JJ, sind vom Profil her bald fällig. Noch max. dieses Jahr, spätestens dann steht ein Reifenwechsel an.
Im Keller habe ich noch 4x die fast jungfräulichen CST 4.0", da ich frühzeitig auf die JJ umgestiegen bin. Wäre eine Lösung, bis die Reifenpreise anderer Marken sich wieder eingependelt haben. Wobei, als unbedingt schlecht habe ich die CST nicht empfunden. Ich suche eh mehr einen Allrounder, keinen Spezialisten für nur einen Untergrund.
Ein besserer Schwalbe JJ kommt mitlerweile um die 80€ +/-. Viel Geld, wenn man 4 Stck. davon benötigt.
Das Abrollgeräusch, z.B. auf Asphalt, wäre mir wichtig. Der Schwalbe JJ hat mich in dieser Hinsicht nicht überzeugt.    
 Gibt es evtl. preisliche Alternativen?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von gerhard23 - 13-03-2022, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste