REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
(14-03-2022, 08:10)gerhard23 schrieb: Schwer, wenn man wenig bis keine Ahnung von Bereifung hat. Mit den 'Performance' konnte man bei dem Preis seinerzeit nicht viel verkehrt machen.
...

Update. Bin heute mit dem Aspen unterwegs gewesen. Ansonsten die letzte Zeit mehrheitlich mit dem Braga. Habe extra einmal auf das Abrollgeräusch geachtet. Auf Asphalt und Schotter kam es mir nicht übermässig laut vor. Zuhause dann die Bereifung beider Bikes verglichen. Am Aspen sind vorne und hinten die Snake Skin, Speed Grip, aufgezogen, am Braga die Performance Compound. Ich hatte ehrlicherweise bisher gar nicht darauf geachtet, dass das Aspen die bessere, die teurere Bereifung hat.

Allerdings, das Profil der Snake Skin schaut in der Mitte schon ganz schön runtergefahren gegenüber dem Performance aus. Weichere Gummimischung?
Denn bei beiden Bikes fahr ich so um die 1bar Luftdruck bei fast gleicher Kilometerleistung, bei etwa gleichem Streckenprofil. In Anbetracht dessen, dass die Snake Skin fast das doppelte der Performance Reifen kosten, sich offenbar aber viel schneller abfahren, kann es auf Dauer recht teuer werden. Deshalb, bei nächster Gelegenheit, werde ich vom Abrollgeräusch her einmal die CST mit den Performance am Braga vergleichen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von gerhard23 - 14-03-2022, 18:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste