REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#59
(20-02-2017, 20:28)Pony schrieb: BTW: wenn ich neue Mäntel aufziehe und in dem Zusammenhang die Luft aus den Schläuchen lasse - wie wäre die Vorgehensweise bei Dichtmittel im Schlauch? Würde gerne meinen "ständigen" Platten vorbeugen, da ich nicht immer auf befestigten Wegen fahre...

Pony


Das Ventil (der Einsatz) muss raus geschraubt werden,
also ist der Schlauch ja (fast) platt.
Erforderliche Mänge vom Dichtmittel in den Schlauch füllen, Ventileinsatz wieder eindrehen und Luft drauf.

Zum verteilen des Dichtmittels am besten gleich losfahren.

Fühlt sich bei dem Tip Top TT Seal Reifendichtmittel erst an wie eine Unwucht,
gibt sich aber nach ein paar Kilometer Fahrt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von ThunderTiger - 20-02-2017, 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste