REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#60
Eigentlich ist ein Fahrradmantel
schnell gewechselt.

Hatte es erstmals beim NCM Prague erlebt, dass eine dauernde Unwucht vorhanden war und ich diese auf lose Speichen bzw. eine deformierte Felge geschoben habe.

Dem war nicht so.
Der Reifen saß einfach nicht 100-prozentig auf (in) der Felge.

Wer also wieder z.B. von Spikes auf normale Bereifung wechselt und sich trotz Reifenheber beim montieren schwer tut,
der sollte es vielleicht mit
einem Reifen-Wax, wie es auch die Profis verwenden, versuchen.

Damit flutscht der Reifenwulst dahin, wo er sitzen soll.

Zum Beispiel:
3kg für 5,-- Euro, Inklusive Versand.
http://www.ebay.de/itm/231362315716

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, chris


Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von ThunderTiger - 08-03-2017, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste