Hmm, ich fasse mal zusammen:
Venice 36V - erster Akku nach Ablauf der Gewährleistung defekt, interner Wackelkontakt (kein Einzelfall). Extern einen neuen Akku gekauft, dieser lief bis zum Ende. 2x Tretlager gewechselt, 1x den Schalthebel, weil Stahlseil gerissen, 2x die Sattelstütze, weil 1x die Schraube und 1x die Stangen am Sattel selbst gebrochen sind. Fassung vom Akku nach ca. 15.000 KM extrem ausgeschlagen, ständig Wackelkontakte. Die komplette Aufnahme wurde mit Knete ausgefüllt und der Akku mit Gewalt rein gedrückt, so hat es die restlichen 30.000 KM gehalten, allerdings mußte ich den Akku immer im Fahrrad laden. Nach 50.000 KM sind am Hinterrad die Speichen aus der Felge gerissen, damit wurde mein Venice 36V beerdigt. Wartungen wurden am Fahrrad nie durchgeführt, abgesehen von den beschriebenen Reperaturen und Fett für die Kette.
Munich 36V - Hinterradfelge nach 2000KM durchgebremst, vorne ebenfalls extrem stark abgenutzt. Sehr ungewöhnlich, liegt wohl am Material der Fehle und/oder den originalen Bremsbelägen. Bremshebel springen nach 1500KM nicht mehr richtig zurück, Stahlseile der Bremsen klemmen im Mantel fest. Neue Bremsleitungen gelegt, danach in Ordnung. Aktuell 2300KM, fährt immer noch.
Venice 48V - Erster Speichenbruch bei 1000KM, seitdem eine never ending Story. Erstes Tretlager nach 6000km defekt, obwohl nur im ersten Gang pseudopedaliert wurde. Kette springt ständig vorne ab (kein Einzelfall). Schalthebel nach 3000 KM gewechselt, weil Stahlseil gerissen (Gewährleistung). Nach Ablauf der Gewährleistung, Kabelbruch im Frontlicht. Dieses Fahrrad habe ich nach 10.000 KM aufgegeben, weil ich keine Lust mehr auf Speichenbrüche im Takt von 100-500KM habe.
Moscow M3 48V - Nach 0 Kilometernlaufleistung funktioniert die Kommunikation zwischen PAS-Sensor und Controller nicht, durchgehend Motoraussetzer. Kein Einzelfall, wobei der Fehler in der Regel erst etwas später auftritt.
Würde ich mir wieder ein NCM kaufen? Stand heute ein klares nein, seit 48V definitiv nicht mehr. Anstatt die Qualität zu verbessern, hat sie sich noch verschlechtert.
Venice 36V - erster Akku nach Ablauf der Gewährleistung defekt, interner Wackelkontakt (kein Einzelfall). Extern einen neuen Akku gekauft, dieser lief bis zum Ende. 2x Tretlager gewechselt, 1x den Schalthebel, weil Stahlseil gerissen, 2x die Sattelstütze, weil 1x die Schraube und 1x die Stangen am Sattel selbst gebrochen sind. Fassung vom Akku nach ca. 15.000 KM extrem ausgeschlagen, ständig Wackelkontakte. Die komplette Aufnahme wurde mit Knete ausgefüllt und der Akku mit Gewalt rein gedrückt, so hat es die restlichen 30.000 KM gehalten, allerdings mußte ich den Akku immer im Fahrrad laden. Nach 50.000 KM sind am Hinterrad die Speichen aus der Felge gerissen, damit wurde mein Venice 36V beerdigt. Wartungen wurden am Fahrrad nie durchgeführt, abgesehen von den beschriebenen Reperaturen und Fett für die Kette.
Munich 36V - Hinterradfelge nach 2000KM durchgebremst, vorne ebenfalls extrem stark abgenutzt. Sehr ungewöhnlich, liegt wohl am Material der Fehle und/oder den originalen Bremsbelägen. Bremshebel springen nach 1500KM nicht mehr richtig zurück, Stahlseile der Bremsen klemmen im Mantel fest. Neue Bremsleitungen gelegt, danach in Ordnung. Aktuell 2300KM, fährt immer noch.
Venice 48V - Erster Speichenbruch bei 1000KM, seitdem eine never ending Story. Erstes Tretlager nach 6000km defekt, obwohl nur im ersten Gang pseudopedaliert wurde. Kette springt ständig vorne ab (kein Einzelfall). Schalthebel nach 3000 KM gewechselt, weil Stahlseil gerissen (Gewährleistung). Nach Ablauf der Gewährleistung, Kabelbruch im Frontlicht. Dieses Fahrrad habe ich nach 10.000 KM aufgegeben, weil ich keine Lust mehr auf Speichenbrüche im Takt von 100-500KM habe.
Moscow M3 48V - Nach 0 Kilometernlaufleistung funktioniert die Kommunikation zwischen PAS-Sensor und Controller nicht, durchgehend Motoraussetzer. Kein Einzelfall, wobei der Fehler in der Regel erst etwas später auftritt.
Würde ich mir wieder ein NCM kaufen? Stand heute ein klares nein, seit 48V definitiv nicht mehr. Anstatt die Qualität zu verbessern, hat sie sich noch verschlechtert.