(28-02-2023, 23:24)ThunderTiger schrieb: @Lute
Anhand der Laufleistung wurde hier aber recht kostengünstig richtig Kilometer geschrubbt.
Definitiv, das Venice 36V war das beste, was ich je gekauft habe. Zeig mir mal ein anderes Fahrrad, was 50.000 Kilometer ohne nennenswerte Panne zurück legt. Vermutlich hätte es noch mal 20.000-50.000 Kilometer mit neuer Hinterradfelge gerissen, aber das war mir zu heikel. Hatte keinen Bock, auf einen Rahmenbruch bei voller Fahrt. Alles was getauscht werden mußte, konnte ich locker selbst machen. Auf die neue Akkuhalterung bin ich tatsächlich gar nicht gekommen, da stand ich wohl aufm Schlauch. Hat mit der Knete aber auch gut funktioniert.
Das Venice 36V hat mich auch dazu bewegt, weitere NCM Räder zu kaufen. Leider konnte keins davon dem Venice 36V die Stirn bieten. Ich glaube, ich würde wieder ein Venice kaufen, wenn sie ein 48V Modell mit Frontmotor auf den Markt werfen. Den Antrieb auf das Rad mit wenig Belastung durch Gewicht zu legen, sollte das Problem den Speichenbrücke locker beheben. Allgemein mag ich die Gewichtsverteilung bei Frontmotoren, das mag ich am alten Munich besonders. Wird wohl leider nicht passieren, aus mysteriösen Gründen sterben die Frontmotoren aus. Ich finde die ziemlich geil.