Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#40
@Wurzos

Von Stromer gehört schon, auch schon mal einen gesehen ? ...aber nie drauf gesessen und nie gefahren.


Habe ja hier schon mal was über die Reichweite geschrieben
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-SL...000?page=6

Dabei handelt es sich halt um das 2018er "Vorgängermodell" E-HT1010.

Es kommt, wie bereits schon mehrfach hier im Forum diskutiert, auf die Topographie auf das Fahrergewicht ... auf die Fahrweise an...

Sehe bei angepasster Fahrweise, dass heißt dann auch mit entsprechender PAS-Stufe, die Wattanzeige mal im Blickfeld, wirklich gute Reichweiten über 70km.

Fahre halt in letzter Zeit selten 80 km am Stück.
Das letzte Mal war es mit dem Fatbike.
Habe es mir auch angewöhnt, meine Akkus kommen spätestens nach 30 km ans Ladegerät, das "mehr an Power" vom vollen Akku will ich nicht mehr missen.

Das schöne ist halt, man kann im Display bei jeder einzelnen PAS-Stufe die Geschwindigkeit frei anpassen.
Beispiel:
PAS1 auf 28% gestellt, damit man damit maximal 12km/h fährt ...

Man kann aber sicherlich auch bei extremer Fahrweise den Akku nach bereits 30 km leersaugen.

Wäre halt schön wenn die Käufer des aktuellen Modells hier auch Ihre Erfahrungen Richtung Reichweite mitteilen.

Das ist halt alles noch ganz frisch.

Bin kein Freund von "ohne Unterstützung".
Wenn der Akku leer ist macht es mir keinen Spaß ...wenn es rollt dann rollt es allerdings.
Man kann also auch ohne Unterstützung fahren, danach weiß man wieder was man geleistet hat.

Spaß machen tut es.
Und wenn man dann noch sieht, dass der Preis stimmt, umso mehr.




Bitte her mit den (euren) (weiteren) Erfahrungsberichten

@Abenteuermann
@Altblechtreter
@schwenn


Was gibt es neues ...

Und weitere Bilder ... und...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von ThunderTiger - 26-07-2019, 10:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste