BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Damit ihr hier was zu kucken und lesen habt...  Biggrin

Hab mal etwas gebastelt und improvisiert...

Die Schrauben für die Befestigung am Rahmen waren nicht enthalten. Da hab ich genommen, was ich gerade gefunden habe...also nicht an Schraubenfarbe/Länge stören.

Für vorne hab ich jetzt einfach mal Kabelbinder genommen (mit Schrumpfschlauch drum, damit das nicht so rutscht), was sehr gut funktioniert/hält.
Ich lass das erstmal so.
Da kann man aber auch spezielle Schellen kaufen oder irgendwo habe ich auch schon einmal Gummi-Befestigungen gesehen.

Die Position der Fender ist jeweils für mind. 2 cm weiter vorne/weiter hinten veränderbar.
Noch mehr, wenn man mit Distanzstücken arbeitet.
Auf dem einen Foto sieht man z.b. so einen Hartgummipuffer, den ich einfach mal probiert habe. Ist unauffällig und funktioniert hervorragend.

Eigentlich sind die Halter für die Aussenbefestigung gedacht...also außen um das Schutzblech rum, aber innen lang geht es auch.
Mich würde Eure Meinung interessieren...Grundsätzlich ob es gefällt & welche Variante für Hinten ihr bevorzugen würdet.
Mir gefällt die kurze Variante hinten definitiv besser. Schön finde ich auch, wie mir die Befestigung gelungen ist. Finde ich recht unauffällig.

Auch gerne Verbesserungsvorschläge.  Dafuer

[Bild: IMG-20181220-161642.jpg]

[Bild: IMG-20181221-074241.jpg]
[Bild: IMG-20181219-222941.jpg]

[Bild: IMG-20181219-223040.jpg]

[Bild: IMG-20181219-223107.jpg]

[Bild: IMG-20181220-161802.jpg]

Da habe ich auf classic-cycle mal eine Schelle für Vorne gefunden. Die hatte ich u.a. im Hinterkopf...

[Bild: Fender-Halter-vorne.png]
LG
Christian

[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, gerhard23, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von Christtcwhm - 21-12-2018, 20:11
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste