BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(20-01-2019, 07:33)Christtcwhm schrieb: @Merkor1982 
Ja, da muss ich in die andere Richtung radeln, auf meine "übliche" Strecken, um Schnee zu haben...aber ich muss schon Glück haben, dass es genug ist, um Schlitten fahren zu können...
Meine Kinder sind traurig, aber besser so, als das was bei Euch abgeht.

@gerhard23 
Ja, dass wäre die Idee. Als mir ein Freund kürzlich Fotos vom Blick aus der Haustür schickte, dachte ich gleich an ein Schnee-Mobil.  Dafuer

Hier im Südosten Bayern's ist es nicht so schlimm. Das Berchtesgadener Land ist eine gute Stunde von uns weg. So extreme Schneemassen wie jetzt gibt es auch hier nicht mehr in jedem Jahr. Wir hatten schon Ende der 80er das Problem mit den Kindern. Wenn wir nicht regelmässig mit ihnen in Winterurlaub gefahren wären, hätten sie Schnee nur aus dem Fernsehen gekannt. Wie ich es als Kind und noch als Jugendlicher erlebt hatte, jede Winterferien auch im Rhein-Main Gebiet ausreichend Schnee zum Rodeln, gab es dann schon nicht mehr. Nächsten Monat kommen sie wieder für 14 Tage her, wohnen im Hotel Mama und fahren von hier aus zum Arber, Saalbach-Hinterglemm oder Kitzsteinhorn.
Die Schneemobile sieht man schon auf der Piste. Meistens gefahren von behinderten Menschen, die auf das Freizeitvergnügen nicht ganz verzichten möchten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von gerhard23 - 20-01-2019, 12:15
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 108 Gast/Gäste