21-10-2019, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-10-2019, 21:38 von Crusaider1.)
@all: Funny Truppe hier :-) Ich fahre immer so schnell als möglich - auch bergauf. Bei einer 50 km Tour brauche ich bei meinem 630 Watt Akku nicht an die Akkuleistung denken :-) Bei 70-80 km Touren im bergigen Terrain würde ich es mir einteilen. In der Ebene bei 90-100 km.
Deshalb war es mir beim Kauf des Fantic wichtig, die 630 Watt Version zu kaufen. Als ich fast die identische Tour damals mit meinem FT26 gefahren bin (Kumpel mit seinem Bosch CX und 500 Watt Akku) , ist Ihm auf den letzten 4 km der Saft ausgegangen, während ich damals mit dem 48V 21 Ah Akku noch halb volle Anzeige hatte :-) Er ist schon auf dem Hinweg die beiden höchsten Fahrstufen gefahren und hat dann am Berggipfel nur noch 30% Akkuleistung (halbe Strecke) gehabt. Es war dann für Ihn der letze Ausschlag, doch noch einen zweiten 500 Wat Akku in sein Riese & Müller Pedelec zu kaufen.
Sein 30 kg Teil fährt sich dann halt doch sehr schwer ohne Antrieb.
Deshalb war es mir beim Kauf des Fantic wichtig, die 630 Watt Version zu kaufen. Als ich fast die identische Tour damals mit meinem FT26 gefahren bin (Kumpel mit seinem Bosch CX und 500 Watt Akku) , ist Ihm auf den letzten 4 km der Saft ausgegangen, während ich damals mit dem 48V 21 Ah Akku noch halb volle Anzeige hatte :-) Er ist schon auf dem Hinweg die beiden höchsten Fahrstufen gefahren und hat dann am Berggipfel nur noch 30% Akkuleistung (halbe Strecke) gehabt. Es war dann für Ihn der letze Ausschlag, doch noch einen zweiten 500 Wat Akku in sein Riese & Müller Pedelec zu kaufen.
Sein 30 kg Teil fährt sich dann halt doch sehr schwer ohne Antrieb.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
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Aktuell: Fantic Fat Integra
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