24-03-2020, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-03-2020, 14:04 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
@funa73
Mir ist aber kein Test bekannt, der deine Aussage stützt.
Klar Effekt ist in eng gestecktem Rahmen möglich...ca. 5 Grad wärmer...vielleicht 5% mehr Reichweite...wenn alles passt...da will ich gar kein Faß aufmachen.
Zumal die Reention vielleicht nicht so gut gedämmt sind, wie so manch anderer namhafte Hersteller...
Nur mal mein Gedankengang zu deinem konkreten Fall...um mit Deinem Akku auf die Laufleistung zu kommen, musst häufig mit geringer Unterstützung bzw. über die Motor-Unterstützungs-Geschwindigkeit hinaus gefahren sein...Dein Akku war wohl mindestens 5 Std. der Kälte ausgesetzt...
Von den Akku-Zellen selbst ist sehr wenig Wärme gekommen...der Akku dürfte trotz Neopren im Schnitt 5-6 Grad über der Außentemperatur gelegen haben..Ab Hälfte der Strecke...nach 3 Std. oder mehr, vielleicht noch weniger...
Mir ist aber kein Test bekannt, der deine Aussage stützt.
Klar Effekt ist in eng gestecktem Rahmen möglich...ca. 5 Grad wärmer...vielleicht 5% mehr Reichweite...wenn alles passt...da will ich gar kein Faß aufmachen.
Zumal die Reention vielleicht nicht so gut gedämmt sind, wie so manch anderer namhafte Hersteller...
Nur mal mein Gedankengang zu deinem konkreten Fall...um mit Deinem Akku auf die Laufleistung zu kommen, musst häufig mit geringer Unterstützung bzw. über die Motor-Unterstützungs-Geschwindigkeit hinaus gefahren sein...Dein Akku war wohl mindestens 5 Std. der Kälte ausgesetzt...
Von den Akku-Zellen selbst ist sehr wenig Wärme gekommen...der Akku dürfte trotz Neopren im Schnitt 5-6 Grad über der Außentemperatur gelegen haben..Ab Hälfte der Strecke...nach 3 Std. oder mehr, vielleicht noch weniger...
LG
Christian
Christian