BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(26-04-2020, 23:43)Fullface schrieb: ...
Wo ich nicht sicher bin, ist, was ich mit dem MC 8 mache. Noch steht es blitzend rum und wartet darauf, ein neues Zuhause zu finden; ich werde es dieser Tage mal in die Bucht stellen. Wenn es mangels Nachfrage (in den Corona-Nachwehen könnte es vielleicht schwierig bis sogar unmöglich werden, so ein Teil zu einem akzeptablen Preis loszuwerden) nicht verkauft wird, muss ich es wohl behalten; lieber wäre mir ein etwas wartungsärmeres Bike.
...

Das MC 8 hast Du doch noch nicht so lange?

Ich frage deshalb, weil ich heute nach länger Abstinenz wieder mal mit dem Yakun, MM, im Wald unterwegs war. Dort wo es richtig zur Sache geht. Erst ein längeres, gerades Steilstück, dann eine 90° Rechtskurve mit Abbremsen um die Kurve zu kriegen. Anschliessender Übergang in eine noch steilere und langgezogene Steigung. Sowohl dem Moscow, als auch dem Aspen ging auf dieser Strecke dann merklich die Puste aus.
Oder mir?
Tatsache war, mit dem MM und natürlich höchster Unterstützung ging es sogar recht flott und recht anstrengungsfrei die Steigung hoch.

Ich hatte ja auch überlegt evtl. das Yakun innerhalb der Familie weiterzugeben oder ggf. zu verkaufen. Nach dem heutigen Tag muss ich das nochmal überdenken.

(28-04-2020, 16:14)Kubi56 schrieb: Na mit meinen 2,5 bar am Moscow möchte ich garnicht drüber nachdenken.

Das geht wegen der recht schmalen Bereifung schon nicht. Die Wurzeln schlagen ständig den Lenker weg.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von gerhard23 - 28-04-2020, 16:48
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste