BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Nur noch 4,6 km bis zum Gipfel und trotzdem nicht geschafft. Cry

Als Sommerabschluß war der König des bayerischen Waldes, der große Arber mit 1456m, geplant.
Wohlweislich mit dem Yakun, statt dem Aspen. Das Aspen hätte da kein Land gesehen.

       

Die Route sollte die Sollerbach Wasserfälle mitnehmen

        

und anschliessend über den kleinen Arbersee hoch zum Gipfel des großen Arber gehen.

Soweit die Theorie.

Allerdings war dann die Strecke von den Sollerbach Fällen bis zum kleinen Arbersee schon so steil, mit hervorstehenden Felsbrocken übersät, kleine Bachläufe kreuzten, das schon hier nur noch mit dem kleinen Kettenblatt, der kleinsten Übersetzung und den vollen 80Nm ein einigermassen vorwärtskommen möglich war.

Die Runde um den kleinen Arbersee war dann recht entspannt. Treppen und Bohlen und Bike manchmal tragen müssen. Biggrin

        

       

Dann die letzte Etappe. Vom Arbersee hoch zum Gipfel. Nach 500m habe ich aufgegeben. Nackter Felsen, klatschnass, das Hinterrad hatte keinen Grip mehr, ist durchgedreht. Ich auch.
Als kleine Entschädigung dafür noch ein Abstecher zu den Rieslocher Wasserfällen, oberhalb von Bodenmais.

   

        

        
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, Dottore, Kubi56, LCSnake, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von gerhard23 - 04-09-2020, 17:32
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 101 Gast/Gäste