BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Ja, gibt immer was zu optimieren!!  Bier
Bin auch einmal gespannt, wie sich die Federgabel mit den 34er Rohren machen wird...

Zwei Erfahrungen, die ich teilen möchte: Meine 203er Scheibe hinten verursacht jetzt nach nem harten Ausritt ganz üble, eklige Bremsgeräusche auf dem Vorderbau.
Der Ursache bin ich noch nicht nachgegangen. Beim Bremsen mit der Vorderradbremse zieht es aber jetzt auch mein Vorderrad stärker nach links...da muss ich mal kontrollieren wie es um die Nabe ausschaut (Bei einer Komplettwartung vor ca 4Wochen war die noch ok) oder/und die Speichenspannung. Hab die Spannung im Verdacht, hatte ne harte Begegnung  mitm Boden/Baumstamm.

Hoffe, daran liegt es. Kann aber natürlich auch sein, dass das FT da zu Geräuschen neigt, wenn hinten eine große Scheibe ist. Bei Capri war ich auch erschrocken, weil es die selben Geräusche gab, wie bei mir jetzt. Und seine MT5 mit Magura-Scheibe kann ja auch ordentlich verzögern!

2. Der original Shimano-Adapter auf 203mm passt nicht ordentlich am FT! Da bleibt ca 1mm Bremsbelag ungenutzt.

Ach, noch ein Nachtrag, auch wenn es für dich nicht relevant sein dürfte, aber wer weiss...
Der von @Capri-schorsch verwendete sl7100 MONO-Trigger (2-fach) funktioniert super gut. Der trigger-weg ist ungefähr so kurz, als würde man die Play-Taste an nem alten Kassettenrekorder drücken (sorry, mir fällt spontan kein besserer Vergleich ein). In beide Richtungen gleich.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von Christtcwhm - 29-10-2020, 20:03
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste