BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(05-11-2020, 22:25)Kubi56 schrieb: @Christtcwhm
High Christian
Es gibt Tage da bleibt man besser im Bett und wenn’s läuft dann läufts .
Kann den Frust verstehen, aber Gottseidank bist ja ein guter Schrauber und immer gut vorbereitet.
Andere wären höchstwahrscheinlich verzweifelt und hätten den ADAC gerufen insofern Glück im Unglück ??
Es gibt auch wieder bessere Tage ??

Ach, bin gar nicht gefrustet. Bin echt stolz & froh!!
Das "Schrauben" hab ich mir ja auch erst angeeignet. 
Rein statistisch gesehen, müsste ich ja jetzt ne lange Zeit Ruhe haben...  Biggrin

@maxblank 
Ja, na klaro. War auch Beides mein Fehler...
1. Tubeless: Es war keine Milch mehr im Reifen!! Wäre drin gewesen, hätte es das Loch (ca. 4mm) abgedichtet.
Aber echt gut: zwei Jahre kaum etwas gemacht. Bei der Umrüstung damals "absichtlich" nicht so genau gearbeitet & hat sich gut bewährt! Mal schauen, wie es jetzt ist. Hab die alte Laminat-Trittschalldämmung (die, wie man hoffentlich auf den Bildern sehen kann, in tadellosem Zustand ist!! Hätte ich wetten müssen, hätte ich getippt, dass die nach über zwei Jahren mit der Dichtmilch völlig hinüber ist. Aber getäuscht...) Jetzt habe ich nur mal zwei zusätzliche Lagen Jaffa-Tape eingeklebt +am Felgenrand eine Lage schmales Gewebeband. War jetzt schwerer die Luft im Reifen zu halten. Hat etwas gedauert, müsste mit zwei Händen "walken", während der kleine Kompressor lief.


2. Habs mir noch einmal am Bike angeschaut & gedanklich durchgegangen...ich habe gestern eine Außenhülle vom Schaltzug getauscht & auch an der Schaltung justiert. Ich vermute, ich habe den Endanschlag dabei verstellt...
Auf der Tour ist dann wohl die Kette auf meinen Kettenschutz (rotes Ritzel) gewandert, hat dann somit das rote Blatt abgerissen (war am Motordeckel angeklebt). Der Schaltkäfig ist dadurch eben in Speichennähe gekommen & hat sich dann so erst unten schön einhaken können...hat dann das Rad blockiert.

@maxblank 
Quasi schon immer  Biggrin Mein Haupthobby... Cool
Schau mal mein Nick: "ttcwhm" = TTC 1946 Weinheim 
Du auch? Dann hätten wir noch eine weitere Gemeinsamkeit. Die 1. wäre da - Stichwort "Silberbände" in deiner Bücherwand.  Biggrin Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maxblank


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von Christtcwhm - 05-11-2020, 23:07
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 77 Gast/Gäste