BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Meine beiden Magura MT4 haben am Aspen einen sehr guten Druckpunkt. Am Braga ist der Druckpunkt für vorne ebenfalls vergleichbar. Für hinten minimal schlechter, aber immer noch mehr als ausreichend. Falls da noch Luftbläschen im Bereich des Sattels, in den kritischen Stellen der Hydraulikleitung oder am Bremshebel wären, würde nur die Luft komprimiert werden und der Druckpunkt wäre im Bereich der Lenkerhandgriffe.

Kunststoffschraube? Was ist da das Problem? Sie hat einen O-Ring zur Abdichtung. Sie gerade handfest anzuziehen reicht vollkommen für die Dichtigkeit des Systems aus.

Werkstätten vertraue ich schon lange nicht mehr, nur meiner eigenen Arbeit am Bike. In den Werkstätten muss es schnell gehen. Zeit ist Geld.
Falls die Bremseneinstellung nicht auf Anhieb klappt, logisch das System des Hersteller hat Schuld. Nicht die Ausbildung des Monteurs in der Fahrrad-Werkstatt.

Auf welches Bremssystem ist denn die Werkstatt jetzt umgestiegen? Sag jetzt bitte nicht auf Shimano. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von gerhard23 - 26-03-2022, 17:59
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 94 Gast/Gäste