BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Dann geb ich jetzt auch mal meine Erfahrung zur Magura. Auch im Internet liest man ja des öfteren  das es Probleme mit der Entlüftung und Einstellung der Magura gibt.
Ich kann das so aber nicht bestätigen. Finde sogar das die Schnellentlüftung besser gelöst wurde als bei anderen Systemen. Auch die kleine Kunststoffschraube finde ich besser als die
von Shimano, weil diese mit dem minni Imbis recht schnell rund wird wenn man einmal zu fest anzieht. Ist aber alles Geschmacksache. Anders sieht es beim Wechsel der Bremsflüssigkeit aus. 
Da am Bremszylinder die Befüllschraube ganz entfernt werden muss. Da gibt es andere Systeme die das wesentlich besser gelöst haben ohne das man Kleckert. Auch das Schleiffreie einstellen geht für meine Begiffe genau so gut wie bei jeder anderen Bremse auch. Sensationell finde ich auch das Magnet System beim Belagswechsel. Man sollte aber auch Bedenken das es da einen Haken gibt. Bei der Mt 7 z.B. ist es so das die Race Beläge sowie auch Galfer Beläge ca. 0,3 mm dicker sind. Dazu kommt dann noch je nachdem welche Scheibe man fährt die auch von 1,8 auf 2,0mm wandert. Dadurch hat man beim Einstellen natürlich viel weniger Spielraum. Bremspower ist auch so ne Sache. Ich finde die Originalbeläge bis zur MT5 grottenschlecht. Fazit für mich:
Ich fahre selbst: Tektro 4P mit 4 Kolben, Schimano  Xt mit 2 Kolben, sowie die MT7 und muss sagen, es kommt mir keine andere Bremse mehr ans Rad. So macht halt jeder seine Erfahrungen und hat halt bestimmte Vorlieben einer Bremse.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Merkor1982, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von ebikemanni - 28-03-2022, 08:55
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 88 Gast/Gäste