36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
( @mr.klam )

... Warum sollte es mit dem Forums Display / Controller nicht funktionieren.

Denke mal, da sollte man auch noch Geduld üben (wiederhole mich !) und
Bei entsprechendem Ergebnis
@Christtcwhm
Tatkräftig unterstützen und honorieren (!!!) ...

Dann nochmals hier.

Fahren bereits an beiden Fatbikes Farbdisplay's !
Eine Kombi ist bereits von Christian und diese ist für mich so schon klasse!
Wird jetzt am FT gefahren, da vorher sich der Controller von "Dannie's-Kombi" auch verabschiedet hat
( @Crusaider1 ) !
Das Danni-Display läuft bisher allerdings mit dem Standard FT-Controller (!) einwandfrei am
e-TOTEM Fatbike.
Dieses hat allerdings auch noch nicht die entsprechenden Monster Touren mit der entsprechenden Steigung gesehen.
Bin mir sicher, sonst wäre auch dort wieder "schieben" angebracht ...

(Wäre natürlich schon ein Ding wenn es Motortechnisch gesehen, dadurch verstärkt zu solchen Komplikationen kommen kann.
Sprich Bafang vs. Mxus)

Also leider nichts da mit Haltbarkeit am Berg.

Deswegen hatte ich ja unter anderem aber auch diesen Thread hier eröffnet und bin selbst voller Vorfreude auf eine entsprechende Kombination basierend auf den " 48V 22A Sloot-Sports Controllern " ....

...





[Bild: 20190706-182906.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
(21-12-2019, 10:43)Crusaider1 schrieb: @mr.klam : Das FT26, das ich vor kurzem meinem Kollegen über das Forum besorgt habe, hatte den Dani-Controller und das Dani-Display verbaut. Sehr schön sag ich nur.  Laut Verkäufer war auch das Problem der Überhitzung mit dem Dani-Controller verschwunden.

Habe ja auch ein Dani-Display und Controller verbaut. 
Aber die Abschaltung bei Überhitzung besteht auch bei mir.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
(21-12-2019, 12:57)Capri-schorsch schrieb:
(21-12-2019, 10:43)Crusaider1 schrieb: @mr.klam : Das FT26, das ich vor kurzem meinem Kollegen über das Forum besorgt habe, hatte den Dani-Controller und das Dani-Display verbaut. Sehr schön sag ich nur.  Laut Verkäufer war auch das Problem der Überhitzung mit dem Dani-Controller verschwunden.

Habe ja auch ein Dani-Display und Controller verbaut. 
Aber die Abschaltung bei Überhitzung besteht auch bei mir.

Bier 

...

Danke dir nochmals für die Bestätigung.

Auch wenn es dann eine traurige 
Wahrheit ist...
10 x abgeschaltet ... beim 11 x kann es den Controller zerschießen ...

Also, obacht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@ThunderTiger : dann hat mich der Verkäufer ja angeschwindelt oder bei Ihm kam es wirklich nicht zu einer Abschaltung. Vielleicht darum, weil er hinten einen anderen Zahnkranz montiert hatte und vorne ein deutlich kleineres Kettenblatt montiert hatte. Somit konnte er am Berg wohl genügend eigene Kraft reinstecken um dem Motor zu helfen. Immerhin ist er in den Südtiroler Bergen gefahren....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@ThunderTiger 

du hast gut reden , hast ja "alle" Displays bei dir vorrätig  Biggrin "Spass"  Wink

Ungeduld ist hier das Wort der Stunde und es ist es schwer wenn es in den Fingern kribbelt  Knutsch

Aber ich werde mich , wohl oder übel , in Geduld üben  Dafuer

Ich denke du verstehst wie ich es meine  Wink

Und ein GROSSES DANKE an Christtcwhm für seine Arbeit  Bier
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
(21-12-2019, 13:33)Crusaider1 schrieb: ...

hinten einen anderen Zahnkranz montiert hatte und vorne ein deutlich kleineres Kettenblatt montiert hatte. Somit konnte er am Berg wohl genügend eigene Kraft reinstecken um dem Motor zu helfen. Immerhin ist er in den Südtiroler Bergen gefahren....

...

Kann alles sein und dann halt doch passen.

Dafuer

Gibt ja auch welche, die fahren ihre e-Bikes ohne Akku...

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste