Beiträge: 1,344
Themen: 20
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Essen
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments:
0
Hallo Gemeinde, AXA Victory angebracht und das Schloss schleift an der rechten Seite.
Kann es sein, dass unser Moscow so schief ist oder das AXA mit so großen Toleranzen produziert.
Hab nun mit dem Dremel an der linken Bohrung ca. 2 mm weggenommen und konnte das Problem lösen.
Ist das normal oder eher ein Ausreißer?
•
Beiträge: 5,887
Themen: 67
Danke erhalten: 5,160 in 2,965 Beiträgen
Bedankt: 10,178
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
03-12-2018, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-12-2018, 19:07 von ThunderTiger.)
...
Ist halt schade, dass da jedesmal ein neuer Thread aufgemacht wird.
Wurde hier ja bereits ausführlicher über das AXA Victory berichtet
...
Z.B.
hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sc...?highlight="AXA+Victory"
Oder hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ge...?highlight="AXA+Victory"
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 1,344
Themen: 20
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Essen
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments:
0
Sorry, hab ich wohl auch gelesen. Aber für mich war die Hauptfrage woran es liegt.
NCM oder AXA, so Toleranzen sind nicht normal. Egal bei wem es liegt, es kann nicht sein, dass man zu Dremel greifen muss.
Und nochmals sorry, aber viele Themen sind mittlerweile so weit verzweigt, dass man zum Teil 4 oder 5 Threads auf hat und man irgendwann durcheinander kommt und nicht weiß ob man nun wirklich alles erwischt hat.
Aber genau da liegt vielleicht auch das Problem.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag
• ThunderTiger
Beiträge: 5,887
Themen: 67
Danke erhalten: 5,160 in 2,965 Beiträgen
Bedankt: 10,178
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
Die Toleranzen würde ich eher bei den Bikes sehen.
Wenn du natürlich nochmal an ein zweites Axa kommst, könntest du es ja damit testen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Beiträge: 1,344
Themen: 20
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Essen
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments:
0
Glaube nicht, dass ich so schnell an ein neues AXA kommen werde oder will.
Das Schloss läuft nicht besonders sauber und leicht, abwarten wie lange es funktioniert und dann vielleicht doch ein Abus.
Vielleicht schleift es sich ja auch noch ein.
•