Akku kompatibel ?
#1
Hallo Leute . Ich hab das normale Milano und möchte den stärkeren Akku vom Milano plus verwenden . Kann mir jemand sagen ob das einfach so geht oder macht das Probleme ? Vielleicht hat das ja schon jemand von euch ausprobiert ?  Gruß  Jongwadle
#2
Welches Milano fährst du denn?

Irgendein Milano (glaube das 36V) hat das Problem, daß da vom Abstand her nicht die größeren,
also höheren Akkugehäuse reinpassen

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Hallo Thunder . Ich hab das 48V-Bike , ebenso wie meine Frau , nur dass sie das Milano plus fährt .Die Akkus sind von den äußeren Abmessungen her wohl identisch . Ich wollte bis jetzt nur nicht den stärkeren Akku bei mir einlegen bevor ich nicht sicher sein kann dass da nichts kaputt geht .
#4
Passt.
Da geht nichts kaputt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Hast du das schon ausprobiert oder woher weist du das ? Die zwei Räder unterscheiden sich ja auch in den Displays . Zeigt es dann bei mir nur länger die vollen Akku-Balken an bis der stärkere Akku des Milano plus während einer Tour auf das Level des normalen Milano abfällt ? Gruß jongwadle
#6
Ja.

Es werden hier auch 48 Volt Akkus in 36 V Modellen gefahren ...

Das ist doch nur die Kapazität des Akkus natürlich erhöht sich damit die Reichweite

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#7
OK. Dann werde ich das mal ausprobieren wenn es wieder besser Wetter is . Schönes Wochenende


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste