Akkuproblem bei FitiFito Amsterdam
Bevor ich dem Händler schreibe frage ich Euch ob ihr einen Tipp habt wo hier das Problem liegen kann. Meine Frau hat sich kürzlich ein FitiFito Amsterdam gekauft. Ich glaube, weiss es aber nicht, dass es dem NCM Munich entspricht.

Das Rad stand jetzt unbenutzt einige Tage in der Garage, der Akku wurde vorher komplett aufgeladen. Eben wollte sie losfahren und das Display bleibt dunkel. Wenn man die Check-Taste des Akkus drückt wird auch kein einziger Balken angezeigt. Also man könnte denken der Akku ist komplett leer.

Sie hat nun den Akku ans Ladegerät gehängt und dieses schaltete bereits nach ca. 10 Sekunden vom Lademodus (rot) auf Akku ist voll (grün). Wenn man während das Ladegerät am Akku hängt, die Check-Taste am Akku drückt, wird der Akku als voll angezeigt (alle Balken leuchten).

Ist der Akku hin oder kann es etwas anderes sein?
Hast Du mal mit 'nem Multimeter gemessen, wieviel V der Aku jetzt hat?
Fat guys need Fatbikes
Das Thema hat sich eben erledigt. Meine Lichtgestalt kam eben zu mir mit dieser Konversation: "Guck mal hier ist ja unter dem Akku ein An/Aus Schalter. Der ist ja auf aus!?" Jetzt ist er auf AN und das Teil geht wieder. ;)

Habe den aber auch nicht gesehen. Muss er wohl im Auslieferungszustand auf AN gestellt gewesen sein, da sich niemand hier entsinnen kann den Schalter jemals erblickt oder betätigt zu haben :)
Biggrin Biggrin Biggrin .......... sowas kenne ich nur zu gut!  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Da ich von Bosch und Yamaha keinen on/off-Schalter mehr gewohnt bin, vergesse ich den am CD5 auch gern mal.
Zum Glück steht das Rad meist im Wohnzimmer...da fällt's mir dann auf, wenn's dunkel wird.... Wink
Fat guys need Fatbikes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste