Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes
#81
Ja, ist bei mir auch so.
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#82
Herzlich Willkommen hier im Forum @wmbs !
Das die Unterstützung des Motors mit sinkender Akkuspannung schwindet wurde hier schon mehrfach besprochen. Der Akku hat etwa eine Spannung von 41,5 V wenn er voll ist. Die 3 Balken im Display des C4 bedeuten das die Spannung noch oberhalb von 34,7 V ist. 2 Balken zeigt eine Spannung oberhalb 32,7 V an und darunter wird man nicht mehr viel Leistung aus dem Akku herausholen können. Also befindet man sich im Bereich von 3 Balken schon im letzten Drittel der Power die der Akku hat.
Ich fahre meistens mit meinen NCM Bikes am Anfang mit der ersten Beschleunigungsstufe bis ich die 3 Balken Akkuspannung erreiche und erhöhe dann die Unterstützung auf die zweite oder dritte Stufe um dieses Verhalten etwas zu kompensieren.
Das man das Gefühl hat gegen den Motor zu fahren ist normal. Dagegen hilft nur mit dem Rad mal ne Weile ohne Unterstützung zu fahren und dabei auch unterschiedliche Reifendrücke auszuprobieren. Das sich das Moscow 29" schwerer ohne Motor tritt als z. B. das NCM Hamburg mit 28" ist mir auch sofort aufgefallen. Denke das liegt hauptsächlich an der Bereifung.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#83
...
Abhilfe wäre hier halt ein Step up Converter,

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Tu...-Converter

die Um/Aufrüstung auf z.B. einen 350Watt Motor sowie den Akku regelmäßig zu laden und/oder einen zweiten Akku mitzuführen.

Spürbare Abhilfe schafft halt auch schon mal ein C4/C6-DISPLAY womit eine Abriegelung bei 25kmh halt aufgehoben wird und dadurch das "Leistungsspektrum" doch erhöht werden kann.

Dies empfinden mit den nachgerüsteten
Displays
ist allerdings doch sehr
Fahrer + Motor
abhängig
(von den verschiedenen NCM-Modellen und Baujahren
untereinander mal ganz
abgesehen !)



Mein Dank bezüglich des Step up Converter daher immer noch an
@E-Fr3ak.

Bin immer noch am suchen einen von den Ausmaßen passenden Converter für das 2016 NCM MOSCOW für das untere Rahmen Dreieck zu finden
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • E-Fr3ak, wobbel
#84
Danke für eure Rückmeldung. Dann werde ich damit leben müssen und hoffen, dass es mal wieder ein C4 oder C6 auf dem Markt gibt.
#85
Beim NCM Prague eine passende Transporttasche für einen zweiten Akku zur Mitnahme auf einer großen Tour zu finden, gestaltete sich nicht so schwierig wie beim NCM Moscow. 

Habe mal gesucht und vielleicht eine 
Alternative gefunden. 
Sie ist ausreichend groß 
(auch nicht zu lang/groß) 
für den leider sehr langen 
NCM Moscow / Venice / Milano 
Akku.

Vielleicht kann diese Tasche auch noch auf einen Gepäckträger geschnallt werden.
Wenn nicht ist die Funktion als 
Rucksack ja noch 
gegeben. 

http://www.ebay.de/itm/141858010270


Exclamation Welche "Transportbehälter" benutzt ihr für einen Ersatzakku 
(Egal für welches Bike)
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#86
Für den Moscow Akku brauche ich aktuell keine Tasche, aber welche ist für den Prague / Berlin Akku und alternativ für eine Kameraausrüstung geeignet. Sollte gut auf dem Gepäckträger zu befestigen sein und Schultergurt haben.
#87
   

In diese Tasche passen locker zwei NCM Prague oder NCM Berlin Akku.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#88
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich das Gefühl mein Akku bricht zusammen....
Voll geladen: 41,5V - war auch mal mehr, der hatte mal 42V
100m gefahren - 40,8V
1km gefahren - 40,3V
eben, 2,5bar auf den Reifen
kann das normal sein?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#89
Bei was für Temperaturen hast du das gemessen? Hatte der Akku Zimmertemperatur (so 21 Grad) als du losgefahren bist? 
Bin jetzt bei der Kälte (um 1 Grad) auch ca. 20 Km mit meinem neuen C6 Display mit Voltanzeige gefahren. Da ging die Spannung auch sehr zügig nach den ersten 100 Metern in den Keller. Erholte sich aber nach einer Weile. 
Nach kurzer Pause war die Spannung auch etwas höher als bei der Ankunft. Insgesamt scheint die Leistung des Akkus schon etwas geringer zu sein als bei sommerlichen Temperaturen. Leider lädt das Wetter ja nicht zu langen Touren ein.
#90
(01-02-2017, 07:45)markustoe schrieb: Hallo zusammen,
irgendwie habe ich das Gefühl mein Akku bricht zusammen....
Voll geladen: 41,5V - war auch mal mehr, der hatte mal 42V
100m gefahren - 40,8V
1km gefahren - 40,3V
eben, 2,5bar auf den Reifen
kann das normal sein?

Das ist bei mir auch gerade so. Das erste Volt ist auf 200m weg. Ich warte jetzt mal höhere Temp. ab bevor ich den Akku öffne und die Zellen einzeln messen will.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste