Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes
#91
Das ist wahrscheinlich der einzige Nachteil am C6.
Durch die Volt-Anzeige kann man auch schon mal übersensibel werden.
Beim CD5 ist das ähnlich, aber dem messe ich keine Bedeutung zu, so lange der Akku sich ansonsten normal verhält.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#92
Akku aus dem warmen Zimmer und los.., nach 10km dann 39, hat sich dann auf 39,4 erholt
alles in Stufe 6..., ich merke schon ab 39V merklichen Leistungsverlust.
Rad dreht mit freiem Hinterrad auf 34 hoch, beim fahren dann nur noch 31
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#93
Die Garantie auf den Akku ist bei NCM mit 18 Monaten angegeben. In der Zeit sollte der Akku nicht weniger als 70% der angegebenen Kapazität haben. Die müsste sich mit so einem Watt Meter oder Power Analyzer eigentlich recht genau ermitteln lassen. Habe mir mal so etwas zugelegt und wollte meine Akkus mal damit auf die Kapazität prüfen, wenn ich sie wieder richtig leergefahren habe.
 http://www.ebay.de/itm/322246693563?_trk...EBIDX%3AIT
#94
Und das muss dann im Display eingeschleift werden, oder würde da nicht ein Energiemesser am Ladegerät reichen?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#95
Ja, ich werde es einfach am Ausgang zwischen Ladegerät und Stecker zum Akku einbauen und den Ladevorgang messen. Man kann es sicher auch am Bike einbauen um den Stromverbrauch zu messen. Aber das finde ich zu aufwändig.
#96
Akku-Schutz
(Hülle / Tasche / Beutel)
für euren
NCM Moscow /Venice / Milano
(Ersatz) Akku.

Auf der Suche nach einem passenden Schutz bin ich auf sowas gestoßen.
Gibt es auf eBay  (von Privat),
3 Stück für 1,-- Euro  (!)

http://www.ebay.de/itm/332089819108


( Verkäufer hat wohl mehrmals diese Beutel, die übrigen überhaupt keine Gebrauchsspuren aufweisen, als Angebot laufen)

   

   

Leider durch den Mesh-Einsatz nicht ganz geschlossen, denke ich jedoch vorallem
optisch (!)
ein interessanter Schutz,
um einen Zweitakku z.B.
direkt am Rahmen
(über den zu benutzenden
Akku geschnallt)
oder am Gepäckträger mitzuführen.

Oder einfach so, für die Aufbewahrung.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Der Westerwäller, wobbel
#97
Hatte nicht jemand hier den Moscowakku von Yose Battery bestellt? Irgendwelche Erfahrungen dazu?
#98
@sailix

Vermutlich hat er den
Akku samt
NCM e-bike verkauft (   Cry   ).

Meine mich zu erinnern, dass dieser aber vom Preis her nicht gerade der Knaller war.

Was hast du denn vor ?

Gibt ja jetzt das
NCM MILANO MAX / VENICE MAX.
Mit 14,5 AH (!) Panasonic Akku.

Wäre, wenn der Preis
(wieder) stimmt,
als Ersatzakku /
Zweitakku  
mein
Favorit

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#99
(01-02-2017, 20:12)wobbel schrieb: Ja, ich werde es einfach am Ausgang zwischen Ladegerät und Stecker zum Akku einbauen und den Ladevorgang messen. Man kann es sicher auch am Bike einbauen um den Stromverbrauch zu messen. Aber das finde ich zu aufwändig.

welche Stecker muss ich denn da bestellen? will das Kabel des Ladegeräts nicht abschneiden....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
   

Der Vollständigkeit halber hier zu dem Thread:

Für die langen (und schweren)
NCM-i5-Akkus für
NCM Moscow /
NCM Venice /
NCM Milano ...

ein
" NCM-AKKU-TRÄGER-SYSTEM "

Knutsch

 (Made by Thunder)
Wink

(Siehe hier:)

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...27#pid7027

(und hier:)

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ge...24#pid7024

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, sailix


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste