Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes
(11-02-2017, 15:36)markustoe schrieb:
(01-02-2017, 20:12)wobbel schrieb: Ja, ich werde es einfach am Ausgang zwischen Ladegerät und Stecker zum Akku einbauen und den Ladevorgang messen. Man kann es sicher auch am Bike einbauen um den Stromverbrauch zu messen. Aber das finde ich zu aufwändig.

welche Stecker muss ich denn da bestellen? will das Kabel des Ladegeräts nicht abschneiden....

Ich denke mit so etwas müsste es gehen.

https://www.reichelt.de/Hohlstecker/DELO...ARCH=%252A

https://www.reichelt.de/Hohlstecker/DELO...ARCH=%252A

Habe eben mal wieder bei ysbattery-2011 in der Bucht vorbeigeschaut. Dort ist der 17 Ah Akku für das Berlin und das 3 Amp Ladegerät inzwischen wieder lieferbar.

http://www.ebay.de/sch/ysbattery-2011/m....pg=&_from=

Sie bieten jetzt auch Conversion-Kits in allen Größen für Front und Heckantrieb an. Sogar für Steckritzel und ab Preisen von 210,- mit Werkzeug, 2 Bremshebel, Controller Tasche und Gashebel !! Oberhammer  Bier

http://www.ebay.de/itm/E-Bike-Conversion...Sw5cNYbJHv
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  • chris, ThunderTiger
@wobbel

Der Akku ist natürlich sehr interessant.

17AH (!) Akkus vermisse ich für die NCM-Modelle Prague & Moscow, Milano & Co
(sowie Leisger MD5 / CD5 ...)


Eigentlich schon Gedanken gemacht bezüglich eines zweiten Akkus?




Das Conversion-Kit
gibt es da auch für 27,5 Zoll.
Exclamation

Wer an seinen NCM E-Bikes
die 350 Watt Bafang RX2-Motoren mit dem dazugehörigen Dauergrinsen
vermisst, wird hier vielleicht fündig!

Leider (noch) nicht in schwarz und für Scheibenbremse.

Werde mal eine Anfrage starten.
Vielleicht bringen die auch noch 
500 Watt Kits !!!

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(11-02-2017, 19:26)ThunderTiger schrieb: @wobbel

Eigentlich schon Gedanken gemacht bezüglich eines zweiten Akkus?



Der 17er ist in der Testphase. Nach rund 16 Km hatte er noch etwa 39 V Spannung bei 1 Grad Temp. Leider bin ich grad etwas verwirrt, das C6 verliert seine Gesamtkilometers wenn der Akku über längere Zeit nicht im Bike steckt. Hmm, beim C4 ist das bisher anders gewesen. Kann das jemand bestätigen, oder muss ich noch irgend etwas anderes als die Set Taste drücken um die gesamten Kilometer zu sehen? Dodgy
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  • chris, ThunderTiger
(11-02-2017, 21:10)wobbel schrieb:
(11-02-2017, 19:26)ThunderTiger schrieb: @wobbel

Eigentlich schon Gedanken gemacht bezüglich eines zweiten Akkus?



Der 17er ist in der Testphase. Nach rund 16 Km hatte er noch etwa 39 V Spannung bei 1 Grad Temp...


Na da hatte ich doch wieder was im Urin! 
Bier

Dann kommst du zum Treffen
ja "Anreise gefahren mit eigenem e-bike" .
Dafuer

Berichte mal weiter wie er sich "entwickelt"
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • wobbel
(11-02-2017, 21:57)ThunderTiger schrieb: Na da hatte ich doch wieder was im Urin! 
Bier

Hatte ich aber schon mal im letztes Jahr in #77 erwähnt  Smile bin aber noch nicht viel zum Testen gekommen, da alle Akkus in vollem Saft waren, musste ich die erst ein wenig leer fahren für die Winterpause.
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  • ThunderTiger
Stimmt, da war ja was.

Hatte sich der Händler eigentlich nochmals gemeldet bezüglich der Anfrage
(DeHawk Akkus ect.) ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hier gibt es noch Stecker+ Buchse zum schrauben

http://www.ebay.de/itm/DC-Stecker-Buchse...SwPCVYB4A3

Ich glaube ich muss meinen Akku auch nochmal nachmessen.
16 KM - 39 Volt hört sich ja erst mal nicht so doll an.
Hier noch mal meine Messungen des 13 AH Akkus - im Sommer - neuer Akku:

   

Wird natürlich im Winter abweichen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
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  • ThunderTiger, wobbel
Wenn ich den Werten des C6 trauen kann ist meiner jetzt nach 10km runter auf 39V
Die 41 hat er schon nach ein paar 100m
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Das C6 zeigt bei mir deutlich weniger Spannung an, als ich mit dem Multimeter und meinem selbst gebauten digitalen Spannungsmesser messen tue.
Hat noch jemand von den C6 Displaybesitzern erlebt, das sich die Summe der gefahrenen Kilometer von selbst löscht wenn keine Spannung anliegt? Oder habe ich vielleicht die Anzeige unbewusst gelöscht?

Denke das man bei der Reichweite und Voltanzeige die winterlichen Temperaturen berücksichtigen sollte. Ich ertappe mich da schon eher das ich einfach am Gashebel drücke und die Keulen windschlüpfrig still halte um einen besseren CW Wert und niedrigeren Windchill zu erreichen.  Bier
(11-02-2017, 16:39)ThunderTiger schrieb: Der Vollständigkeit halber hier zu dem Thread:

Für die langen (und schweren)
NCM-i5-Akkus für
NCM Moscow /
NCM Venice /
NCM Milano ...

ein
" NCM-AKKU-TRÄGER-SYSTEM "

Knutsch

 (Made by Thunder)
Wink
Da gehört dann aber noch ein zweiter auf die andere Seite Biggrin


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