19-02-2017, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-02-2017, 15:52 von ThunderTiger.)
Gibt ja einige Anbieter die Akkus im "DeHawk" Gehäuse
für NCM Moscow, Venice, Milano und Co.
anbieten.
Unter anderem auch
https://www.emina-ebike.com,
jedoch nicht als
48 Volt Version,
oder doch (?).
Die Preise wären wenn, dann auch eine große Frage.
Zu Zeiten eines 2015 er NCM Prague ging allerdings schon öfter der Wunsch nach einem
48 Volt Akku.
Auch Seitens LeonCycle ist davon abzuraten.
( - Auch Thema "Garantie" ?! )
Die Controller in NCM Prague und NCM Moscow (und anderen NCM-Modellen) dürften ziemlich identisch verbaute und programmierte
Versionen sein.
Der Controller macht eine kurze 15 km Spritztour wahrscheinlich noch ohne Probleme mit.
Bei einer 50 km Tour möchte man allerdings sicherlich nicht mit abgetauchtem Controller irgendwo in der Pampa stehen.
Das wäre mir persönlich ein zu großes Risiko.
Wenn, dann sollte man es richtig machen und vielleicht komplett auf 48 Volt umrüsten.
Bin allerdings gespannt auf die Berichte von
Käufern eines "echten" 48 Volt Akku.
Vielleicht läuft ja auch alles über die ganze Zeit einwandfrei.
Die andere Frage ist dann allerdings, wenn dann doch was "zerschossen" wurde, derjenige sich dies dann auch eingesteht und darüber berichtet.
für NCM Moscow, Venice, Milano und Co.
anbieten.
Unter anderem auch
https://www.emina-ebike.com,
jedoch nicht als
48 Volt Version,
oder doch (?).
Die Preise wären wenn, dann auch eine große Frage.
Zu Zeiten eines 2015 er NCM Prague ging allerdings schon öfter der Wunsch nach einem
48 Volt Akku.
Auch Seitens LeonCycle ist davon abzuraten.
( - Auch Thema "Garantie" ?! )
Die Controller in NCM Prague und NCM Moscow (und anderen NCM-Modellen) dürften ziemlich identisch verbaute und programmierte
Versionen sein.
Der Controller macht eine kurze 15 km Spritztour wahrscheinlich noch ohne Probleme mit.
Bei einer 50 km Tour möchte man allerdings sicherlich nicht mit abgetauchtem Controller irgendwo in der Pampa stehen.
Das wäre mir persönlich ein zu großes Risiko.
Wenn, dann sollte man es richtig machen und vielleicht komplett auf 48 Volt umrüsten.
Bin allerdings gespannt auf die Berichte von
Käufern eines "echten" 48 Volt Akku.
Vielleicht läuft ja auch alles über die ganze Zeit einwandfrei.
Die andere Frage ist dann allerdings, wenn dann doch was "zerschossen" wurde, derjenige sich dies dann auch eingesteht und darüber berichtet.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).