Alle glücklich?
#21
Fahrt Ihr noch oder schwitz Ihr schon...

Cool Blush

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
Im Moment ist schwitzen im Büro angesagt. Aber heute Abend habe ich noch ´ne 25 Kilometer Radtour mit 10 Mitradlern. Natürlich mit schöner Einkehrpause im Biergarten.
Knutsch 
Bier
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#23
Könnte glücklicher sein.....
Gestern mit 4 Balken Restanzeige im Display losgefahren um nach nur 10 Km auf Stufe 3 festzustellen das nur noch 2 Balken angezeigt werden.
Die Reststromanzeige ist irgendwie fürn Mors beim C6 Display. Die übrigen 15 Kilometer waren eine anstrengende Zitterpartie bei der Wärme.
Aufgrund meiner Erkrankungen ist Radfahren ohne Rückenwind für mich echt heftig.....

Gruß Jens
#24
Konntest Du nicht mit der Volt-Anzeige Deine Restreichweite halbwegs vernünftig kalkulieren?
Diese Feature ist doch mit des Beste am C6.
Fat guys need Fatbikes
#25
@Mr.Jens

Deswegen ist bei mir Priorität bei geladenem Akku den Tageskilometerzähler zurückzustellen.

Denn auch beim 13AH Akku im 2016er NCM Moscow komme ich nicht viel weiter als ca. 55km.
Und da ist dann wirklich kaum noch Unterstützung vorhanden und macht einem dementsprechend auch keinen großen Spaß.
Also geht es nach ca. 30 Gesamtkilometer ans Ladegerät.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#26
Der Tageskilometerzähler ist auch nur bedingt geeignet um die Restreichweite zu ermitteln.
Bin mit der Family am Nord-Ostseekanal unterwegs gewesen,meistens auf Stufe 1 oder zeitweise ganz ohne Unterstützung.
Das braucht natürlich fast gar nichts an Akku. Waren 40 Kilometer. Wenn ich 40 Kilometer allein unterwegs bin siehts da schon ganz anders aus mit dem Akkuverbrauch Biggrin 
Es müßte sowas wie eine Restreichweitenanzeige geben,wie beim Auto. Die Spannungsanzeige ist schon toll,aber die Werte die ich hier gelesen habe bekomme ich nicht hin.
Vollgaladen 40,9 Volt bei mir.

Gruß Jens
#27
Moin Jens,
40,9 V ist voll geladen schon etwas knapp. Ich habe bei den no name Akkus 41,5-41,6 und beim Samsung Akku vom Hamburg 42,3 Volt. Hast du von Anfang an die Spannung von deinem Akku gemessen? Hat sich da etwas geändert? Hast du mal den Akku über Nacht am Ladegerät gelassen?
Du hast doch 13Ah mit Samsung-Zellen, da müssten eigentlich mindestens 60Km ohne großen Leistungsabfall in der Ebene drin sein.
#28
Hi,
die Spannung ist von Anfang an nie über 40,9 Volt gekommen,ja über Nacht hatte ich den Akku auch schon einmal aufgeladen und so wie es hier zu lesen war auch schon 2 Stunden länger als die LED auf grün geschaltet hat.
Gemessen hab ich direkt am Akku nicht,nur übers C6.
Akku soll der 13Ah mit den Samsung Zellen sein.

Gruß Jens
#29
Es kann auch sein, daß dein C6 bisschen anders kalibriert ist, oder dein Ladegerät zu früh abschaltet.
Hast keine Möglichkeit die Spannung mit einem Multimeter zu messen ?
Wenn etwas nicht passt, würde ich mit zumindest zwei Gerätem die Spannung kontrolieren.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
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