Allgemeines zu Pedelecs / Motoren
#11
Verkaufen Männers!

Dafuer
Habe doch meine R1 auch verkauft  und @apple65  seine Bandit (NOCH nicht) und FZ
...der rollert jetzt nur noch (hat ja auch keinen bafang) 

Biggrin Biggrin Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
Der Nabenmotor kennt halt quasi nur eine Übersetzung - egal welchen Gang du einlegst.

Daher ist der Mittelmotor am Berg halt die beste Variante und man kann den Motor im "optimalen Bereich" bewegen - hat dann wieder andere Nachteile: Kette und Ritzel werden mehr belastet ... Wink
Gibt immer Vor- und Nachteile.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#13
Gerade eben diesen unmittelbaren Anschub, den ein Nabenmotor o h n e Drehmomentsensor liefert, schätze ich sehr. Ich bin einmal direkt von einem Bike mit Frontnabenmotor auf ein Bosch-Cube umgestiegen - und war regelrecht enttäuscht, ich hatte das Gefühl, da kommt fast gar nichts (vom Fahrgeräusch nicht zu reden). Dafür bin ich dann auch bereit, am Berg heftiger zu treten als ich es mit einem Mittelmotor müsste...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kolibri für diesen Beitrag:
  • Kuli
#14
Ich möchte mal die Lanze für den Frontmotor brechen Cool

Bin 2,5 km durch tiefen Zuckersand gefahren, ich weiß selber schuld.
Bin halt nicht raus gekommen, rechts die Bahn links Weideflächen.

Und was soll ich sagen? Ohne Frontmotor hätte es nicht geschafft. War zwar sau anstrengend und ein ganz schönes rumgeier aber der Frontmotor hat mich immer wieder gerade gezogen Biggrin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste