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Hallo,
Ja, Jam² mit Shimano Steps in L mit 29+ Bereifung...für meine 1,80m perfekt,
Man sitzt nicht auf dem Rad sondern schön gestreckt "drinnen".
Mit dem Bosch hätt ich es nicht genommen , dann würd ich noch immer aufs Spectral warten.
Das Felt ist ebenso noch immer Backorder und beim Ghost hört man von Problemen mit der
Hinterachsschwinge, naja, wenn schon verdongelt, dann eben was mit Shimano
Einfach mal auf dem Acker die verschiedenen Antriebe testen...im Hof fahrn sie ja alle gut..
mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
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Ja das Jam2 in L mit meinen 1,78 hat gepasst.
Aber warum nicht den Bosch Motor.
Gerade der ist ein Kaufargument für mich.
Focus Jam2 6.7
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Hallo,
Beim Steps gefällt die Art der Motorunterstützung.
Zudem die Erweiterbarkeit mit Di2 Komponenten.
Gibt auch ein Interface um die Leistung der einzelnen Fahrmodi anzupassen.
Bei Bosch denk ich immer an geschredderte Plastikzahnräder und defekte Akkus ?
mfg Martin
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Ok, den Shimano bin ich noch nicht gefahren. Aber da gibt es jetzt ja auch einen neuen der mehr Richtung Bosch gehen soll.
Denke so falsch kann Bosch nicht sein.
Ist wohl eher eine Sache des Gefühls. Wie man damit zurecht kommt.
Pro und Kontra gibt es wohl bei jedem Hersteller.
Würde mir auch kein Fitifito mehr kaufen.
Naja, schaun mer mal was ich mache.
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Hallo,
Naja, Probefahrttermine vereinbaren und dann dann im Herst/Winter "günstiger" zuschlagen.
Habe am Ft nach 3 Saisonen noch immer Spass, für ausgedehnte Touren im Flachland ist
die flotte Nabe optimal, das Fatty bleibt sicher bis zum Schluss....
mfg Martin
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Spaß macht das FT26 ja, wenn es denn mal läuft.
War bei mir dieses Jahr leider nicht der Fall. Suche was mit dem ich fahren kann und nicht nur Schrauben.
Und da ich nun schon mehrfach an die Grenzen der Bergtauglichkeit gekommen bin suche ich einen MM.
Gerade im Moment gibt es das Jam2 6.7 nine im Angebot. Das würde mir zusagen.
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(21-09-2020, 10:41)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Naja, Probefahrttermine vereinbaren und dann dann im Herst/Winter "günstiger" zuschlagen.
Habe am Ft nach 3 Saisonen noch immer Spass, für ausgedehnte Touren im Flachland ist
die flotte Nabe optimal, das Fatty bleibt sicher bis zum Schluss....
mfg Martin
@ Capri-schorsch
Kann mich dem nur anschließen ^.
Mehr Fun als mit den HM Fatty's gab es bei mir nicht.
Deswegen wird sowas auch immer im Fuhrpark bleiben.
Und sei es nur um jemanden in der Familie fahren zu lassen oder aber mal ein Bike für den Besuch anbieten zu können.
Daher kaufe ich halt auch gerne zwei Bikes zum Preis von einem.
Wäre auch immer noch meine Empfehlung.
Da hat man was zum wechseln.
Oder aber bei einem Defekt immer was zum fahren.
Denn auch bei einem über 3000 € E-Bike kann es zu einem Defekt kommen und auch dort wird einmal die Garantie / Gewährleistung ablaufen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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21-09-2020, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2020, 11:56 von Crusaider1.)
@ Capri-schorsch : Ja bergtauglich ist das FT26 nicht wirklich. Habe es deshalb nur als Straßenbike für Radwege, Stadt, Weg zur Arbeit angeschafft.
Am Berg braucht es einen MM, möchte mein Fantic deshalb nicht mehr hergeben.
@ ThunderTiger : Hast recht, ein HM - Fatty macht richtig Spaß, wenn es denn läuft Da habe ich aktuell noch meine Probleme. Wenigstens ist das Set nicht beschädigt, man musste nur neues Motorkabel anlöten. Nun muss ich mal den Motor anschauen. Geht ja plötzlich mit dem alten Controller auch nicht mehr richtig.
"Und sei es nur um jemanden in der Familie fahren zu lassen oder aber mal ein Bike für den Besuch anbieten zu können." - das ist auch mein Plan
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@ Crusaider1 meiner auch. Bin momentan ziemlich nackt mit nur noch dem Aspen. Wobei es mich, auch bergauf, bisher nie enttäuscht hat. Umso mehr bin ich jetzt gespannt, ob der neue Bafang MM mich begeistern könnte. Mal schauen, ob ich ihn bis Mitte der Woche einmal Probefahren kann?
Die Bikes der großen Marken, vorwiegend mit Bosch bestückt, sind mir zu teuer. Falls man die Gewährleistung/Garantie nicht verlieren will, müssen zudem die Inspektionstermine penibel eingehalten werden. Verursacht dann nochmal nicht unerhebliche Zusatzkosten. Wird gerne von den Händlern verschwiegen und man erfährt es erst beim durchlesen des Handbuchs, der AGB.
War schon bei meinem Yakun mit dem Yamaha Motor so.
Beste Grüße
Gerhard
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[quote pid='48988' dateline='1600685187']
Daher kaufe ich halt auch gerne zwei Bikes zum Preis von einem.
Wäre auch immer noch meine Empfehlung.
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@ ThunderTiger
.... ist auch mein Credo , nur klappts nicht immer
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