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04-09-2019, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-09-2019, 10:32 von Capri-schorsch.)
Hallo, bin noch immer auf der Suche nach dem Optimalen Fatbike.
Das Fitifito FT 26 hat ja fast alles was ich mir wünsche. Aber auch nur fast.
Stehe jetzt kurz davor mir eines zu Kaufen.
Es soll ja jetzt Anfang September das "neue" 48V Modell erscheinen.
Preislich allerdings dann bei rund 1550-1600€.
Bedenkt man den Preis des normalen Ft26 der ja schon bei unter 1000€ lag ist das ein heftiger Aufschlag.
Und das bei einem Bike welches schon bald 3 Jahre auf dem Markt ist.
Kann man da noch von einem Schnäppchen sprechen?
Ich meine das Bike hat noch immer keine Hydraulischen Bremsen und die Gabel der ersten war auch besser.
Wenn aber nun ein Bafang Motor verbaut ist wäre es zumindest eine Schippe mehr.
Nun meine Überlegung?
Bei 1600€ Grundpreis plus Bremsen und diverse Kleinigkeiten kommt man auch locker auf 1800€.
Gibt es in dieser Preisklasse auch was anderes?
Oder noch besser.
Gibt es eine billiger Alternative zum Ft26?
Möchte jetzt nur nicht den Fehler von vor 4 Jahren machen als ich das NCM Prague dem Moscow vorgezogen habe nur weil letzteres nicht sofort verfügbar war.
Das Prague ist ja nicht schlecht, optisch war das Moscow aber mein Favorit.
Teilt doch mal bitte eure Gedanken dazu hier kunt.
Schönen Gruß Christian
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meine Dicke wird wahrscheinlich nächste Wo frei....
wenn du auch was gebrauchtes in Frage kommt - weiter in PM
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04-09-2019, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-09-2019, 11:25 von ThunderTiger.)
Neu hatte ich das FT26 noch nie für 1000€ auf dem Schirm ...
...eher um die 1230 Euro.
Gebraucht wäre es halt zu diesem Preis
(900-1000€)
schon eine gute Alternative.
Guter Zustand , auch vom Akku und wenig Laufleistung vorausgesetzt.
Man kann das FT26 auch out-of-the-box so fahren und ist damit glücklich.
Würde mich dabei natürlich erwischen selbst ein Fantic noch zu pimpen.
Da kämen dann mal andere Reifen ... Sattel ... drauf und sonstiger Kleinkram und man wäre wieder ganz schnell bei + 500 €.
Gebraucht wäre sowas natürlich auch nicht schlecht, ansonsten sprechen wir hier ja von preislichen Welten!
Ebenso entsprechende Haibike.
Vom Antriebskonzept her unterscheiden sich diese dann halt schon.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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Habe jetzt den FT Thread 3/4 gelesen und da stand durchaus was von 934€ oder halt rund 1100€.
Das lasse ich mir noch angehen.
Aber wenn sie jetzt 1600€ dafür wollen dann muss ich mir das ganze erst noch genau überlegen.
Ein gutes gebrauchtes in der 900-1000€ Klasse wäre ok für mich.
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05-09-2019, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2019, 08:41 von ThunderTiger.)
Um eine einigermaßen gescheite Basis zu bekommen, wird man für NEU schon mal 1300€ in die Hände nehmen müssen.
Und da werden dann in der Regel auch nur mechanische Bremsen verbaut sein.
D.h. dann noch ein wenig investieren.
Das kann natürlich auch noch mal ganz schnell die +500 € erreichen.
Alternative wäre z.B. noch ein
E-Totem Fatbike
Einfach mal die Google Suche benutzen.
Das ist jetzt übrigens unsere Neuanschaffung !
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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05-09-2019, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2019, 08:52 von apple65.)
(05-09-2019, 08:40)ThunderTiger schrieb: Das ist jetzt übrigens unsere Neuanschaffung !
Was hast Du denn da jetzt schon wieder ausgegraben?
Mein Nutrail konnte ich günstig in neuwertigem Zustand bei ebay-ka abgreifen. Jetzt im Herbst wird man da bestimmt wieder Schnäppchen finden.
Es gab doch mal dieses Fatbike mit Bafang Max für ca. 1.800,-€. Habe leider den Namen vergessen. Gibt es das nirgends mehr?
DAS war's. Scheint's leider nirgends mehr zu geben.
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(05-09-2019, 08:48)apple65 schrieb: (05-09-2019, 08:40)ThunderTiger schrieb: Das ist jetzt übrigens unsere Neuanschaffung !
Was hast Du denn da jetzt schon wieder ausgegraben?
Mein Nutrail konnte ich günstig in neuwertigem Zustand bei ebay-ka abgreifen. Jetzt im Herbst wird man da bestimmt wieder Schnäppchen finden.
Es gab doch mal dieses Fatbike mit Bafang Max für ca. 1.800,-€. Habe leider den Namen vergessen. Gibt es das nirgends mehr?
Du meinst Quadix oder eher noch das
Yupik E Feather.
Hatte ich allen noch auf dem Schirm.
Gab es auch gebraucht zu einem guten Preis.
Auch das Leaderfox.
Wollte schon in die Tschechei und es mir dort günstiger holen.
Bin den Bafang Max Drive aber nochmals gefahren.
Die ganzen hier genannten MM,
das sind alles geile Motoren.
Brauchen das aber nicht.
Fahren doch nur zu über 95% "Flachland".
Bin verliebt in die Nabenmotoren.
Das ist für mich schon wieder eine Philosophie.
Und diesmal wurde es ein 80NM Naben-Motor von Bafang.
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@crudader1
Vielen Dank links, aber fast alle sind mir schon bei meiner eigenen Suche ins Auge gefallen.
Das eine oder andere interessante ist ja dabei, aber auch nichts "perfektes". Nichts was das Ft26 nicht auch kann oder hat.
Von diversen eigenbauten ganz zu schweigen.
@ ThunderTiger
OK, das wird dein neues Gefährt. Interessant.
Aber vorne nur eine Starre Gabel?
Rein vom optischen gefällt mir das Ft26 besser.
Aber ich gehe davon aus da es ja nicht beim standart aussehen bleibt.
Werde mal beobachten wie die neue 48v Version des FT sich schlägt in Sachen Motor und Akku.
Zur Not kann ich auch bis zur nächsten Saison warten. Allerdings könnte man ja auch den Winter zum Umbau nutzen.
Gruß Christian
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(05-09-2019, 09:00)Capri-schorsch schrieb: ...
Rein vom optischen gefällt mir das Ft26 besser.
Aber ich gehe davon aus da es ja nicht beim standart aussehen bleibt.
...
...
das wird optisch schon noch in Richtung FT26
gepimpt.
Wobei, ein FT als Vorbild nehmen
(echt nicht, noch nicht einmal mein eigenes)
... wenn dann doch eher was anderes, hochwertigeres ...
Da sind jetzt aber auch von vorne herein noch 500 bis 800 € eingeplant.
Mittlerweile weiß ich ja was so eine "pimperei" noch an Geld verschlingt.
Ein Bike komplett fertig im Laden und von der Stange gekauft ist einfach nicht mein Ding, liebe diese optischen & auch technischen Einzelstücke...
Wie auch mein FT wird sicherlich auch das
E-Totem unverkäuflich.
Sowas behält man dann einfach.
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