BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Oh im schönen Schwarzwald wohnst Du...... 3 Stunden Fahrt von mir.
Kam Dein Fatty auch den Berg hoch ? Du schreibst nur das Dein Moscow die 18% hoch kam ??? Wie gesagt, mein Fatty ist bei Steigungen jenseits von 20% ausgestiegen, wobei die heftigen Anstiege damals wahrscheinlich bei 25-30 % lagen wo es schon nach wenigen Metern mit Error 30 abgestellt hat :-( Ansonsten bei längeren Anstiegen hast Du auch gemerkt wie die Leistung immer mehr Nachließ und man immer stärker selber in die Pedale treten musste.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Ich hab kein Fatty

Steigung bis 29% habe ich bisher geschafft . 25 % sogar relativ locker. Natürlich muss man bei starken Steigungen ordentlich mittreten, aber das möchte ich ja. Sonst würde ich Mofa fahren.

Leistungsabfall habe ich noch nie festgestellt.

Dass der Motor heiß wird oder abgestellt hat ist mir noch nie passiert. Und ich bin schon ordentlich Berge gefahren.

Darum auch meine Begeisterung für das Moscow.

Für mich spricht bis jetzt nichts für ein Mittelmotor.
Bin bisher an denen immer locker vorbeigezogen.

Ganz ehrlich, ich glaube auch dass das Moskau mehr als 250 Watt hat . Mindestens 350W
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
350 Watt hat das FT26 auch, aber bei dem Bike ist es vielleicht auch noch das höhere Gewicht dass da eine Rolle spielt. Mit dem 21 Ah Akku hat das Teil und den diversen zusätzlichen Anbauteilen wie Licht, Schutzbleche usw. sicherlich 31 kg gewogen. Da wird Dein Moscow sicher auch einige Kilo leichter sein. Vielleicht hat der Motor im FT26 auch eine Wicklung , die nicht auf Kraft sondern auf Speed ausgelegt war. Das wissen dann hier vielleicht die FT26-Experten wie ThunderTiger…….

Mit dem FT26 bin ich auch so einigen MM davon gezogen. Diese staunenden ungläubigen Blicke von den Fahrern fand ich immer toll. Einen sogar mal an einer kurzen Steigung lässig überholt. Den Blick hättet Ihr sehen sollen. Er wollte mir dann auf der geraden hinterher im Wald aber durch mein 48 Volt Akku bin ich Ihm in PAS Stufe 3 mit 32 km/h einfach davon gefahren. Köstlich, wenn ich daran zurück denke  Biggrin Ja das waren noch Zeiten mit dem FT26 Bier

Manchmal vermisse ich das FT26 schon......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
Meins wiegt mit allem was ich dabei habe ca 35 Kilo
Ich dafür nur ca. 60 bei 178 cm ?

Optisch gefällt mir dein Bike super. Aber ich mag eigentlich keine Fatbikes.

Wenn man hier ein fatbike sieht, dann ist der Fahrer In 98 % der Fälle auch fett und meistens klein und untersetzt .

Dazu noch ein 26 Zoll Rad . Ich könnte jedes Mal brüllen vor Lachen... Sorry...is soo
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Jetzt echt ? Hier gibt es nicht viele Fatbikes, aber wenn ich einer sehe dann sind Jugendliche drauf (in meiner Stadt) oder es sind normal gebaute Männer zwischen 35-45 Jahre. So wie ich :-)
Ich wiege 90 kg bei 1,89m Größe. Bin schlank und rank :-)
Bei mir musste das FT26 inkl. Rucksack und Gepäck sicher auch alleine 35 kg gewogen haben + meine 90 Kg.
Da machen sich bei Dir 30 kg weniger den Berg hochziehen natürlich deutlich bemerkbar.

Edit: Wenn mein Mitfahrer sein 27,5 Zoll Ebike neben mit stehen hat, ist sein Rad gleich hoch wie mein 26" Fatbike Oberkante Reifen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
[Bild: bJGsXV3HW_qLIoL1VC34vbqwsLdNm125BUJzW1uH...79-h509-no]

Na, Appetit bekommen?
Hier ist der Rest der Tour mit Beschreibung
Monte Chabberton Click
Viel Spaß
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde

[url=https://akku-blog.blogspot.com/]https://akku-blog.blogspot.com/[/url]
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu Feldweg-Streuner für diesen Beitrag:
  • andreas02, apple65, Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, gerhard23, LCSnake, mr.klam, Roots Rocker, Waldkäfer, wobbel
Ein toller Bericht. Schöne und eindrucksvolle Bilder. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























WOW!!! Das ist mal ein geiler Bericht, vielen Dank dafür!!
Das wäre ne Tour für ein Fatbike gewesen, mit dem hat man mehr Grip auf den Rädern.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Toller Bericht!!!  Bier

@Crusaider1 
Da musst dein Bike aber dennoch ne Weile Schultern können! 
Du kannst mit deinem Mittelmotor ne Lehre daraus ziehen, kann dir mitm Brose auch passieren...nur halt natürlich nicht mit dem Code: 503, weiss nicht, was für ein Code bei dir ist.
503 ist nämlich der Speichensensor.
Dieser war ihm bestimmt verdreckt oder verrutscht...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste