BOSCH oder BROSE? Welcher E-Bike Antrieb ist der bessere?
#11
Jep, sehr schickes Teil. Viel Glück und vor allem viel Spaß mit dem E-Fully. Darfst gerne Deine Erfahrungen damit mit uns teilen mit dem ein oder anderen Foto :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#12
[Bild: 20200301-101143.jpg]

Ja, danke ist ein tolles Bike das Corratec RS 150 ! Und eines kann isch schon sagen, danke an Greenstorm.eu für diese Kulanz das sie mir nachdem ich ja schon mal ein anderes Fantic bekommen hatte ( mit nur 370 auf dem Tach) jetzt das Corratc bekam!
Momentan ist alles bestens, bin aber erst ca. 200 Kilometer teils im Gelände unterwegs gewesen !

Bilder aus dem Februar 02 2020, leider kein Schne doch ca.18°C in der Sonne! Da ging es teilweise 18 % berauf und der Bosch werkelte sehr gut!
[Bild: 20200222-112726-003.jpg]

[Bild: 20200222-113612-001.jpg]

[Bild: 20200222-114809.jpg]

[Bild: 20200222-120845.jpg]

[Bild: 20200222-121523.jpg]

[Bild: 20200222-121637.jpg]
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu 1718 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, HardTail Zicklein, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
#13
@1718: Vermisst Du nicht Dein Fatbike? Ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen nur mit einem MTB zu fahren. Ich denke immer da fehlt irgendwas wenn ich mit meinem Fully mal kurz wohin fahre
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#14
@Crusaider1

...

auf jeden Fall gibt es genügend die Leben "Fatbike" nicht, andere haben die Philosophie dahinter nicht verstanden, dann wieder andere überhaupt nicht das Konzept ...
Dodgy

... Hatte mich mit einem "Gleichgesinnten" getroffen.
Es kam zum
Erfahrungsaustausch.
Als er dann davon sprach, dass er mit über 2 Bar unterwegs ist musste ich erst einmal sprachlos und ein wenig geschockt abdrehen
Wink Biggrin
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
#15
(08-03-2020, 13:14)ThunderTiger schrieb: @Crusaider1

...

auf jeden Fall gibt es genügend die Leben "Fatbike" nicht, andere haben die Philosophie dahinter nicht verstanden, dann wieder andere überhaupt nicht das Konzept ...
Dodgy

... Hatte mich mit einem "Gleichgesinnten" getroffen.
Es kam zum
Erfahrungsaustausch.
Als er dann davon sprach, dass er mit über 2 Bar unterwegs ist musste ich erst einmal sprachlos und ein wenig geschockt abdrehen
Wink Biggrin
...

Ich hab meistens 2,5 Bar drin, aber gut sind nur 27,5x2,3 normale Reifen am Moscow. :-) Nicht jeder muss Fatbikes mögen, ich kann für meinen Teil auch nicht wirklich etwas damit anfangen, denke da einfach jedem seins. :)
#16
(08-03-2020, 13:00)Crusaider1 schrieb: @1718: Vermisst Du nicht Dein Fatbike? Ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen nur mit einem MTB zu fahren. Ich denke immer da fehlt irgendwas wenn ich mit meinem Fully mal kurz wohin fahre

Das Fantic FAT SE funktionierte ja leider nie, von der Elektronik her. Habe ja jetzt ein Corratec RS 150 27.7 plus das geht echt super! Und außerdem habe ich ja noch ein Rocky Mountain Blizzard mit fetten !
#17
@1718 : Du hast mal was von einer neuen Nabe geschrieben die Du bekommen hast. Was war den genau kaputt ? Die Nabe oder der Freilauf ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#18
(12-03-2020, 08:53)Crusaider1 schrieb: @1718 : Du hast mal was von einer neuen Nabe geschrieben die Du bekommen hast. Was war den genau kaputt ? Die Nabe oder der Freilauf ?

Der Freilauf! Mir wurde von Greenstorm.eu dann eine auf mein Verlangen von DT Swiss mit der Möglichkeit einen anderen Freilauf zu montieren eingespeicht, von PanchoWheels! Danke nochmals an Greenstorm.eu. Ist aber jetzt eh Schnee von gestern, da mir ja das Fantic wiedermal ausgetauscht wurde! Auf mein Wunschbike!
#19
Hier nochmal ein aktuellerer Vergleichstest von Ebike-Motoren, die Marke FAZUA war mir bislang vollkommen unbekannt. Schade das kein BAFANG mit dabei ist....

https://ebike-mtb.com/der-beste-emtb-motor-test/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#20
@Crusaider1 weil man die Händler mit Bikes, bestückt mit nicht umgelabelten Bafang Motoren, in Deutschland an einer Hand abzählen kann.

Sagt dir der Dongfeng EQ2050 etwas?

Den wirst du auch nicht in einem Test von Auto, Motor & Sport finden.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste