Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bafang BBS02B Geht an,aus,an,aus usw
#1
Hallo,
Ich habe über die große Suchmaschiene eure Seite gefunden und hoffe auf  eine Lösung meines Problems. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht.Ich habe folgendes Problem:

Mein Motor ( Bafang BBS02B 36V 500W - Controller CR R209 750 SN) ) lief bis heute richtig gut. Heute allerdings fing er aufeinmal an zu "ruckeln" d.h. er ging aus, an, aus ,an usw. In allen Unterstützung Modi ( PAS 1-9) und auch in allen Gängen von der Kettenschaltung. Verbindungskabel vom Controller zum Display usw habe ich getauscht. Sensor in den Speichen und das Gegenstück ( Speedsensor) habe ich auch getauscht.
achja im Display geht bei aussetzen des Motors die Anzeige "Kreis mit Ausrufezeichen drin " an. Verlischt sobald der Motor wieder zuschaltet. Akku habe ich auch schon getauscht. Wir haben drei Fahrräder mit den gleichen Bauteilen, deswegen kann ich Munter hin und her tauschen. Ich habe auch einen gearsensor installiert und diesen einfach mal abgezogen, doch leider brachte es nicht den erwünschten Erfolg. Display auch getauscht.Kabel vom Controller sind alle fest.

Hat irgendwer eine Idee?
Falls noch Info fehlen bitte schreiben

Grüsse aus Niedersachen
Korex

ps: Es sind unsere Urlaubsfahrräder für Österreich - bitte keine Nachrichten das die 500W illegal sind. In Österreich sind sie Erlaubt. Danke
#2
Willkommen im Forum.

Wenn das Problem erst seit heute besteht bist du mit dem hin und her tauschen ja ziemlich fix
???

Kontakte oder Kabel vom Akku.
Ansonsten:
Würde den Controller tauschen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
der sitzt ja eigentlich im Motor.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
Hi Thunder Tiger,

muss leider gestehen, daß es gestern passiert ist und ich den Text einfach von einem anderen Forum ( wo ich bin) kopiert habe.
Naja die paar Kabel sind ja schnell abgeklemmt und getauscht. Motor ist auch in 5-10 min ausgebaut. Wer das ein paarmal gemacht hat , der weiss ja was er machen muss.

Danke für den Hinweis mit dem Kabel vom Akku!

Ich habe heute Morgen den Motor zerlegt und alle Kabel abgezogen. Im Controller habe ich den weissen Flüssiggummi entfernt alles gesäuber, angeschlossen und neuen Glüssiggummi gegen wieder rausrutschen des steckers aufgetragen. Das Fahrrad wieder zusammen gebaut und ausprobiert. Auf kurzer Distanz funktioniert es wieder. Werde nachher mal einen Belastungstest durchführen und berichten. Kann wirklich sein, daß es eine Steckverbindung war. leider weiss ich nicht welche, da ich alle einschliesslich Akku, Speedsensor , Hauptkabelstrang , Gearsensor  und Display auseinander hatte.

Ich hoffe das war es jetzt.

Controller tauschen, wollte ich als letztes, weil lange Lieferzeiten sind. Würde ich selber bestellen, da die hier von einem Händler locker das doppelte kosten.

Ich frage mich nur was das Zeichen im Display zu bedeutengehabt hat.  Kreis mit Ausrufzeichen . Keiner kann mir dazu was sagen.

Grüsse
Korex
#5
Hallo,
Den Antrieb mal mit Schiebehilfe testen, gut gegenhalten um etwas Strom zu ziehen..
Wenn das passt, beim fahren auf die Tretkurbelstellung achten wenns aussetzt...eventuell Tretlagersensor..
So richtig dicht sind die Antriebe auch nicht, man wird ums öffnen des Antriebs wohl nicht herumkommen..

mfg Martin

..wieder mal langsam getippt...
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#6
(14-08-2020, 10:02)markustoe schrieb: der sitzt ja eigentlich im Motor.....

...
Ist bekannt
Wink

Deswegen hätte er ja trotzdem einen weg haben
können.
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Moin,
nur kurze Rückmeldung. Bisher läuft der Motor einwandfrei . Gestern 20 km gefahren und alles gut. Ich habe meinen Lieferanten mal kontaktiert wegen der Fehlermeldung. Er will mal in China nachfragen, allerdings habe ich kein Foto vom Fehler. Mal sehen ob was bei rauskommt.

Der Fehler im Display war : neben der Anzeige für die PAS Stufen leuchtet ein Kreis mit einem Ausrufezeichen darin.

Kurze Zeit später kam schon eine Antwort:
Display C965

[Bild: bafang-Display-Symbole.png]
Angeblich ein Bremssensor geht nicht. Leider habe ich keinen Bremssensor Installiert. MTB mit  Hydraulische Bremsen (hätte höchstens diese Klebedinger nehmen können was ich aber für überflüssig halte).
Ich habe an dem zusätzlichen Anschluss der direkt aus dem Controller kommt den GEARsensor. Diesen hatte ich  bei dem Fehler allerdings abgeklemmt, weil ich diesen auch im Verdacht hatte. Auch ein Handgas ist nicht angeschlossen.

Ich hoffe der Fehler bleibt jetzt weg.

Grüsse
Korex
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Korex für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#8
(14-08-2020, 07:50)Korex schrieb: Hallo,
Ich habe über die große Suchmaschiene eure Seite gefunden und hoffe auf  eine Lösung meines Problems. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht.Ich habe folgendes Problem:

Mein Motor ( Bafang BBS02B 36V 500W - Controller CR R209 750 SN) ) lief bis heute richtig gut. Heute allerdings fing er aufeinmal an zu "ruckeln" d.h. er ging aus, an, aus ,an usw. In allen Unterstützung Modi ( PAS 1-9) und auch in allen Gängen von der Kettenschaltung. Verbindungskabel vom Controller zum Display usw habe ich getauscht. Sensor in den Speichen und das Gegenstück ( Speedsensor) habe ich auch getauscht.
achja im Display geht bei aussetzen des Motors die Anzeige "Kreis mit Ausrufezeichen drin " an. Verlischt sobald der Motor wieder zuschaltet. Akku habe ich auch schon getauscht. Wir haben drei Fahrräder mit den gleichen Bauteilen, deswegen kann ich Munter hin und her tauschen. Ich habe auch einen gearsensor installiert und diesen einfach mal abgezogen, doch leider brachte es nicht den erwünschten Erfolg. Display auch getauscht.Kabel vom Controller sind alle fest.

Hat irgendwer eine Idee?
Falls noch Info fehlen bitte schreiben

Grüsse aus Niedersachen
Korex

ps: Es sind unsere Urlaubsfahrräder für Österreich - bitte keine Nachrichten das die 500W illegal sind. In Österreich sind sie Erlaubt. Danke

Hallo,Du mußt über das Display in die Fehlermeldung löschen.Dann sollte er wieder laufen.
#9
Hi HotShot,

danke ersteinmal für eine  Antwort. Der Motor läuft ja wieder einwandfrei. Der Fehler  im Display ist auch weg. Ich gehe davon aus, daß es der Stecker vom Controller (welcher mit dem weissen Flüssiggummi fixiert wird) war. Ich hatte ihn ja gesäubert und neu mit Flüssiggummi fixiert. Waren die Tage schon mehrmals bei uns im "Deister" und "Süntel" ( kleine Berge wenn man so sagen darf). Der Motor läuft wie am ersten Tag.

Grüsse
Korex
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Korex für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste