27-08-2017, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-08-2017, 15:42 von wireless-dj.)
Hallo,
So, nun will ich auch mal einen kurzen Bericht verfassen.
Heute war das Wetter mittelmäßig, und so habe ich mir gedacht, ich bastel mal am Bike.
Und so habe ich nun erstmal alles dran, was ich ändern wollte.
Der neue Sattel ist ein Wittkopf Medicus 3.0. Für meinen Hintern bislang sehr bequem.
Die Griffe hab ich geändert - Es sind nun Ergon GP1 in Biokork drauf. Sehr geil, da schlafen keine Finger mehr ein!
https://www.amazon.de/Ergon-Fahrradlenke...00P49WIUM/
Das C6 Display ist nun drauf, lässt sich besser ablesen, und ist hübsch zentriert. Mag ich leiden :-)
Der gründe Knopf beim Griff links ist nun mein zentraler Lichtschalter:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N5O1WM1/
Die Frontleuchte ist diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N53PFGT/
Bitte entschuldigt die plumpe Verkabelung an der Leuchte. Eigentlich wollte ich das mit vernünftigen
Steckern machen - so wie hinten auch, aber meine Crimpzange hat aufgegeben, somit hier temporär nur provisorisch.
Die Rückleuchte ist die Tivoli
https://www.amazon.de/gp/product/B06X9BMRFX/
Das Kabel zur Rückleuchte war etwas fummelig!
Ich habe es im Rahmen oberhalb des Akku verlötet mit dem Schalter, und dann unter dem Akku durchgezogen.
Dann komme ich unten beim Controller wieder raus. Weiter unter dem Tretlagergehäuse, und beim Motorkabel
mit ran bis zum Schaltwerk.
Dort endet es in einem wasserdichten Stecker.
Hier funktionierte die Crimpzange noch.
Die Stecker sind diese: https://www.amazon.de/gp/product/B0171FEI1I/
Nun wird es fummelig. Ich habe das Kabel durch das Rohr des Gepäckträgers gezogen.
Und direkt beim Rücklicht wieder heraus geführt.
Ja, das geht, aber da muss man Geduld haben!
Die Verkabelung ist recht easy.
Beide Leuchten verkraften tatsächlich 54 Volt. Die (+) Leitung der Vorderleuchte habe ich unterbrochen,
und als erstes Eine Sicherung eingefügt - man weiss ja nie! Dann wird diese (+) Leitung über den
Schalter geschaltet, und kommt zusammen mit der (-) Leitung an der Frontleuchte an.
Diese hat einen Ausgang für das Rücklicht, und das ist parallel dazu aufgeschaltet.
Ja, soweit so gut. Hat geklappt, und funktioniert bislang einwandfrei.
Das Milano werde ich auch noch ändern - Griffe und Beleuchtung.
Meine Frau ist mit dem Sattel zufrieden, und das C6 möchte sie nicht angebaut haben.
Eigentlich müsste ich das meistbietend bei eBay versteigern, aber ich lasse das mal
als Reserve liegen...
Ach ja: Die Sicherung für die Beleuchtung besteht aus einem solchen Halter:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YSMJ232/
und dieser Sicherung: https://www.amazon.de/gp/product/B01MV2FZWI/
Laut einem Kumpel, der Techniker ist, sollte das ausreichen.
So denn, wünsch Euch einen gemütlichen Abend! :-)
So, nun will ich auch mal einen kurzen Bericht verfassen.
Heute war das Wetter mittelmäßig, und so habe ich mir gedacht, ich bastel mal am Bike.
Und so habe ich nun erstmal alles dran, was ich ändern wollte.
Der neue Sattel ist ein Wittkopf Medicus 3.0. Für meinen Hintern bislang sehr bequem.
Die Griffe hab ich geändert - Es sind nun Ergon GP1 in Biokork drauf. Sehr geil, da schlafen keine Finger mehr ein!
https://www.amazon.de/Ergon-Fahrradlenke...00P49WIUM/
Das C6 Display ist nun drauf, lässt sich besser ablesen, und ist hübsch zentriert. Mag ich leiden :-)
Der gründe Knopf beim Griff links ist nun mein zentraler Lichtschalter:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N5O1WM1/
Die Frontleuchte ist diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N53PFGT/
Bitte entschuldigt die plumpe Verkabelung an der Leuchte. Eigentlich wollte ich das mit vernünftigen
Steckern machen - so wie hinten auch, aber meine Crimpzange hat aufgegeben, somit hier temporär nur provisorisch.
Die Rückleuchte ist die Tivoli
https://www.amazon.de/gp/product/B06X9BMRFX/
Das Kabel zur Rückleuchte war etwas fummelig!
Ich habe es im Rahmen oberhalb des Akku verlötet mit dem Schalter, und dann unter dem Akku durchgezogen.
Dann komme ich unten beim Controller wieder raus. Weiter unter dem Tretlagergehäuse, und beim Motorkabel
mit ran bis zum Schaltwerk.
Dort endet es in einem wasserdichten Stecker.
Hier funktionierte die Crimpzange noch.
Die Stecker sind diese: https://www.amazon.de/gp/product/B0171FEI1I/
Nun wird es fummelig. Ich habe das Kabel durch das Rohr des Gepäckträgers gezogen.
Und direkt beim Rücklicht wieder heraus geführt.
Ja, das geht, aber da muss man Geduld haben!
Die Verkabelung ist recht easy.
Beide Leuchten verkraften tatsächlich 54 Volt. Die (+) Leitung der Vorderleuchte habe ich unterbrochen,
und als erstes Eine Sicherung eingefügt - man weiss ja nie! Dann wird diese (+) Leitung über den
Schalter geschaltet, und kommt zusammen mit der (-) Leitung an der Frontleuchte an.
Diese hat einen Ausgang für das Rücklicht, und das ist parallel dazu aufgeschaltet.
Ja, soweit so gut. Hat geklappt, und funktioniert bislang einwandfrei.
Das Milano werde ich auch noch ändern - Griffe und Beleuchtung.
Meine Frau ist mit dem Sattel zufrieden, und das C6 möchte sie nicht angebaut haben.
Eigentlich müsste ich das meistbietend bei eBay versteigern, aber ich lasse das mal
als Reserve liegen...
Ach ja: Die Sicherung für die Beleuchtung besteht aus einem solchen Halter:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YSMJ232/
und dieser Sicherung: https://www.amazon.de/gp/product/B01MV2FZWI/
Laut einem Kumpel, der Techniker ist, sollte das ausreichen.
So denn, wünsch Euch einen gemütlichen Abend! :-)
Danke & Gruß,
Volker
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NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku