Bewertung London und Fahrverhalten
#1
Hallo!
Ich suche ein Rad das ich mit meinem Fahrzeug Audi TT (an das keine AHK angebaut werden kann.) mitnehmen kann.

Ein Klapprad wäre da ideal.

Das NCM ist Aufgrund seines Preises und das Abmessungen ideal.

Heute habe ich das Tern Link D8 probefahren können, war doch sehr begeistert und wurde im meiner Entscheidung bestärkt, das dieser Radtyp für mich passt.

Aufgrund der kleinen 20 Zoll Reifen ist es im Geradeauslauf zwar etwas nervös(gewöhnt man sich dran), allerdings auch besonders wendig.

Nun habe ich dann doch noch einige Fragen. Hier im NCM Forum sind dann am Ehesten die NCM- Experten zufinden.

Ist das London oder auch Paris vom Fahrverhalten mit dem Tern vergleichbar? (unter der Berücksichtung das das Link D8 natürlich kein Ebike ist)

Wie sieht es mit der Qualität des London aus? Ich habe natürlich den entsprechende Bewertungen bei Amazon gelesen, die ja weitestgehend positiv ausfallen. 

Kann man das Problem mit der "abspringende Kette" abstellen?

Sie hier im Forum London oder Paris Besitzer die ihre Erfahrungen mitteilen würden?

Gibt es im Netz eigentlich ein Video, wo des London oder auch Paris vorgestellt werden?
#2
Willkommen hier im Forum  !
Bier

Da sind natürlich Fragen dabei,
die schwer zu beantworten sind.

Jemanden finden der ein
Tern D8 im Vergleich zu einem NCM London
oder NCM Paris probe gefahren hat?

Am besten selbst testen und vergleichen  (und dann hier berichten).
Dafuer

NCM London oder Paris sind eventuell bei

@Firma Rad-Wechsel 
in Hannover vor Ort probe fahrbar und auch zum kaufen.

Oder das / die NCM Modelle bestellen und bei nicht gefallen innerhalb eines Monats zurückschicken.

Abspringende Kette ist eher
ein Einzelfall und nicht modellspezifisch.
Sowas läßt sich  
normalerweise einstellen.

Videos im Netz:
Eventuell noch nach Magnum Bikes oder Leisger googeln.

Z.B.
https://youtu.be/hp5Dd6vnjEA

(LeonCycle = NCM = Leisger = FOO =
Magnum bikes = Earth  ...ect. )

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Moin @Steven 1000 , herzlich Willkommen im Forum,
ließ dir doch mal den Thread zum NCM Lyon durch. https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NCM-Lyon Da geht es um die Klappis von NCM.
@Devils-Commuter besitzt hier z. B. ein NCM London. 
Die größte Auswahl von NCM Klapprädern und sogar das neue F4 mit Bafang Mittelmotor hat Fa. Radwechsel und 2 Stunden von Menden nach Hannover und dann wieder zurück sind an einem Tag gut zu schaffen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best...Id=5399467
#5
Hatte mich anfangs auch dafür interessiert.

Ist bei mir dann aber doch ein Hamburg geworden Wink

Die Komponenten (z.B. Schaltung) sind jetzt nicht wirklich als hochwertig zu bezeichnen.
Dennoch kommt man damit gut zurecht, Man sollte allerdings etwas "basteln" können.
Oder zumindest etwas technisches Verständnis haben.

Mein Hamburg hat z.B. die gleiche Schaltung und mir ist bei radeln noch nie die Kette abgesprungen. Aber man muss sie am Anfang einstellen.
Auch ist die Schaltung bei mir wirklich präzise! Der Unterschied zu höheren Komponenten soll hier (lt. Meinung anderer) hauptsächlich, praktisch, in der Kettenspannung liegen - macht im Gelände sicher Sinn.
Schlecht sind die "Basics" aber sicher nicht - tunen kann man immer Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#6
Hallo!
Am Wochenende bin ich mal wieder im einem großen Radladen (XXL) gewesen und habe auf deren Indoorbahn die diversen Klappräder probegefahren.

Das Tern (C8) war wirklich das Laufstabilste.  Auf den anderen Räder wurde ich bei langsamer Fahrt echt unsicher.

Da die Räder aber alle eine ähnliche Rahmengeometrie haben liegt das, so denke ich an den breiteren Reifen die das Tern als Einzigstes hatte.
Das London hat ja eine ähnlich breite Bereifung. So hoffe ich das es die gleichen Fahreigenschaften wie das Tern hat.
Nach Hannover bin ich dann noch nicht gefahren, da Minustemperaturen und Schneeregen hätten an dem Tag eine Probefahrt vereitelt. Ich werde in 2 Wochen bei Radwechsel vorbeischauen, denn eine Probefahrt muss vor dem Kauf sein. Auch wenn die An-und Abfahrt 4 Stunden dauert. Leider hat mit "Radwechsel" auf meine Anfrage Per Nachricht nicht geantwortet. (...ob das London vor Ort zur Verfügung steht)
#7
(08-02-2017, 22:51)Hi,wir haben keine Nachricht erhalten.am besten rufst du uns an!.Steven 1000 schrieb: Hallo!
Am Wochenende bin ich mal wieder im einem großen Radladen (XXL) gewesen und habe auf deren Indoorbahn die diversen Klappräder probegefahren.

Das Tern (C8) war wirklich das Laufstabilste.  Auf den anderen Räder wurde ich bei langsamer Fahrt echt unsicher.

Da die Räder aber alle eine ähnliche Rahmengeometrie haben liegt das, so denke ich an den breiteren Reifen die das Tern als Einzigstes hatte.
Das London hat ja eine ähnlich breite Bereifung. So hoffe ich das es die gleichen Fahreigenschaften wie das Tern hat.
Nach Hannover bin ich dann noch nicht gefahren, da Minustemperaturen und Schneeregen hätten an dem Tag eine Probefahrt vereitelt. Ich werde in 2 Wochen bei Radwechsel vorbeischauen, denn eine Probefahrt muss vor dem Kauf sein. Auch wenn die An-und Abfahrt 4 Stunden dauert. Leider hat mit "Radwechsel" auf meine Anfrage Per Nachricht nicht geantwortet. (...ob das London vor Ort zur Verfügung steht)
#8
Hallo!
Ich war heute auf der Fahrradmesse in Essen und bin 2 Ebike Falträder gefahren die von der Konfiguration dem Paris/London gleichen d.h. gleicher Motor und gleiche Schaltung .

Das war alles sehr positiv und hat mich darin bestärkt das dieser Radtyp das Richtige für mich ist. Morgen werde ich bei Radwechsel anrufen und nachfragen ob  man das London vorrätig hat b.z.w.  es Probefahren kann und dann Morgen oder Übermorgen dort an auflaufen.

Spannend ! Wink
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Steven 1000 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#9
Moin.
Laut Kleinanzeigen haben sie min. eins.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-217-3168
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#10
Hallo !
Heute war ich in Hannover. "Radwechsel" hatte leider das London verkauft. Da bin ich dann das Paris probe gefahren. Hatte mir allerdings auch die Adresse das Leon Bikes Showroom notiert.
Da konnte ich mir das London dann anschauen und ein wenig nachmessen.
Meine Erkenntnisse - Das Rad fährt sich genauso gut oder schlecht wie die Räder die ich auch auf der Messe probefahren konnte. Na ja, das liegt halt daran, das diese Räder alle  die gleiche Schaltung und den gleichen Motor nutzen. Auch ist die dämpfende Funk. der Schwalbe Ballonreifen nicht wirklich zu merken. Da macht mein konvent. Rad mit Big Apple Reifen 60 mm dann doch einen deutlich besseren Eindruck. Ok, da kann man halt von den 20 Zoll 20mm einfach nicht mehr erwarten, es fehlt halt an Volumen.
Was die Komponenten angeht, Lenker/ Sattelstütze wirken bei den NCM etwas hochwertiger, was einem aber auch die mattschwarze Lackierung suggerieren kann. Wink Auch werden die anderen Räder nur mit Felgenbremsen ausgeliefert.
Der Rahmen ist ok, wirkt aber nicht nicht hochwertiger als bei den  Räder die ich auf der Messe probefahren konnte.
Der Klappverschluss ist bei allen Räder so na ja, das heisst er funktioniert, aber er wirkt jetzt nicht besonders wertig.
Da wirkt die Verriegelung bei den Ternräder doch besser. Ich hoffe mal das der Verschluss bei den NCM Rad auch auf längere Zeit zuverlässig seinen Dienst tut.

Was die Klappmaße an geht (muss ja in meinen zukünftigen Roadster passen)war dann doch etwas enttäuschend d.h. zusammengeklappt hat das Rad doch eine Breite von knapp 50cm und nicht 35cm wie es mir bei Amazon genannt wurde.

Das wird echt knapp! Daraus folgt, das ich mit dem Kauf warte, bis ich den Wagen habe  und vor Ort das Einpacken wirklich ausprobieren kann.

Positiv bleibt aber das das London mit dem 14Ah Akku ausgeliefert wird. Bei den anderen Räder ist gerade mal ein 11 AH Akku ohne Option einen grösseren Akku nachzukaufen.
Also durch aus ein Tag der Erkenntisse gebracht hat, zumal der Herr. Liehs (LionBikes) trotz Zeitmangel sehr freundlich war und mir das Rad vorgeführt hat.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Steven 1000 für diesen Beitrag:
  • wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste