Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biketour im Siegerland
#1
Ich finde es ganz spannend, wie unterschiedlich die Einsatzgebiete, Wegstrecken und damit letztlich Anforderungen der Forumsteilnehmer an ihre Mountainbikes sind. Häufig ist es sicher auch einfach so, dass vor der Haustür bzw. in erreichbarer Nähe nichts Offroadiges verfügbar ist.

Vielleicht hat der eine oder andere aber doch den Wunsch, sein Moscow, Prague oder sonstiges MTB (gerne auch Fattie!) abseits geteerter Straßen zu bewegen. Solch abenteuerlustigen Naturen könnte ich anbieten, eine gemeinsame Fahrt (und damit gewissermaßen "geführte Tour") im Siegerland zu unternehmen. Vorstellen würde ich mir einen Treffpunkt um etwa 10 Uhr und eine Tour von etwa 50 km, die jeder Akku locker schaffen sollte, mit Zwischenstopp in einem Landgasthof oder Forsthaus.

Termin idealerweise an einem Samstag oder Sonntag (das letzte September-WE bin ich allerdings definitiv verhindert), mit Option auf auch kurzfristige Absage, wenn es in Strömen regnen sollte.

Wer ernsthaftes Interesse hat an einer solchen Tour, mag die bitte gerne bekunden; mal schauen, was wir da hinkriegen.
NCM Moscow Plus 29" | 48V / 16 Ah (768 Wh)
Kaufdatum: 12.07.2018 | km-Stand (09.08.2019): 6.222 (nur offroad)
------------------------------------------------------------
Fischer Proline 1608 | NCM Prague
NCM Milano | Diavelo e525mi



[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#2
Hier vielleicht mal ein paar Impressionen dazu, was Euch hier erwartet:


[Bild: SI_04.jpg]

[Bild: SI_05.jpg]

[Bild: SI_06.jpg]

[Bild: SI_07.jpg]

[Bild: SI_08.jpg]

[Bild: SI_09.jpg]

[Bild: SI_10.jpg]

[Bild: SI_11.jpg]

[Bild: SI_12.jpg]

[Bild: SI_13.jpg]
NCM Moscow Plus 29" | 48V / 16 Ah (768 Wh)
Kaufdatum: 12.07.2018 | km-Stand (09.08.2019): 6.222 (nur offroad)
------------------------------------------------------------
Fischer Proline 1608 | NCM Prague
NCM Milano | Diavelo e525mi



[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • apple65, dblJuKay, frankynight, Kubi56, sturzflug11, Sundancer44
#3
Dieses Wochenende wird das Wetter schön,,,,
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#4
(30-08-2018, 13:05)Sundancer44 schrieb: Dieses Wochenende wird das Wetter schön,,,,

Stimmt. Und Zeit hätte ich auch.
Also was für Kurzentschlossene... Bier
NCM Moscow Plus 29" | 48V / 16 Ah (768 Wh)
Kaufdatum: 12.07.2018 | km-Stand (09.08.2019): 6.222 (nur offroad)
------------------------------------------------------------
Fischer Proline 1608 | NCM Prague
NCM Milano | Diavelo e525mi



#5
okay dann trommeln wir mal aber 10 Uhr Morgens geht gar nicht. Schon gar nicht wenn man(n) 150 km Anreise hat.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#6
(30-08-2018, 13:39)Sundancer44 schrieb: ...aber 10 Uhr Morgens geht gar nicht. Schon gar nicht wenn man(n) 150 km Anreise hat.....

Ich bestehe nicht drauf, mir ist am Ende jede Uhrzeit recht.

Gebe nur zu bedenken: 8 Uhr Abfahrt wäre bequem bei 150 km Anreise. Und nach hinten hin droht Dunkelheit. Erfahrungsgemäß verquatscht man sich auch leicht und wer kein ordentliches Licht hat, fühlt sich vielleicht etwas unsicher.

Aber rechnen wir mal:
  • Erste Etappe ca. 28 km (mit Sightseeing und anderen Stopps) = 2 1/2 Std.
  • Mittagessen = 1 1/2 Std.
  • Zweite Etappe ca. 24 km (mit Sightseeing und anderen Stopps) = 2 1/2 Std.
  • Unvorhergesehenes: 1/2 Std.
Gesamt also 7 Stunden max., wenn man etwas auf die Tube drückt auch ganz bequem in 6, mit einem Hauch von sportlichem Ehrgeiz in 5 Stunden machbar.

Hängt also von der Erwartungshaltung der Teilnehmer ab. Start um 11 Uhr wäre also auch völlig unbedenklich, 12 Uhr ebenfalls möglich. Später würde ich allerdings nicht empfehlen.
NCM Moscow Plus 29" | 48V / 16 Ah (768 Wh)
Kaufdatum: 12.07.2018 | km-Stand (09.08.2019): 6.222 (nur offroad)
------------------------------------------------------------
Fischer Proline 1608 | NCM Prague
NCM Milano | Diavelo e525mi



[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • frankynight
#7
Okay. Freue Dich nicht zu früh. Der letzte Stammtisch war sehr schwer zusammen zu bringen und danach ist er auch ausgefallen. Kommt darauf an wo die Leute herkommen.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Fullface
#8
Ich hätte schon Spass daran, aber das ist wirklich nicht grade vor der Haustür (leider) .

Und 1,5 Std essen ^^. Das bekomme ich ja nie wieder von den Hüften Wink)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Fullface, Kubi56, Sundancer44
#9
(30-08-2018, 14:28)Sundancer44 schrieb: Okay. Freue Dich nicht zu früh. Der letzte Stammtisch war sehr schwer zusammen zu bringen und danach ist er auch ausgefallen. Kommt darauf an wo die Leute herkommen.

Nee, das war jetzt kein Hilferuf aus der Ecke "Ich bin sooo alleine!" Aber wir haben es echt schön hier für's mountainbiken und da wollte ich meine Mitforisten gerne mal dran teilhaben lassen. Mir ist auch durchaus klar, dass es nicht ganz einfach ist, bei den Entfernungen und der Abhängigkeit von Terminen und Wetter ein paar Interessierte zusammen zu bringen; schön, wenn's klappt, aber nicht schlimm, wenn nicht. Das Angebot steht und verfällt auch nicht.


(30-08-2018, 14:46)LCSnake schrieb: Ich hätte schon Spass daran, aber das ist wirklich nicht grade vor der Haustür (leider).

Das Siegerland gilt Vielen nicht umsonst als das Ende der Welt. Biggrin
Andererseits: Im Sinne einer außergewöhnlich schönen Tour lohnt es sich wirklich.



(30-08-2018, 14:46)LCSnake schrieb: Und 1,5 Std essen ^^. Das bekomme ich ja nie wieder von den Hüften Wink)

Ähm... naja... das mit dem essen war jetzt vielleicht etwas missverständlich. Die Wahrheit ist: Das bisschen, was wir essen, können wir eigentlich auch trinken! Bier
NCM Moscow Plus 29" | 48V / 16 Ah (768 Wh)
Kaufdatum: 12.07.2018 | km-Stand (09.08.2019): 6.222 (nur offroad)
------------------------------------------------------------
Fischer Proline 1608 | NCM Prague
NCM Milano | Diavelo e525mi



[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Sundancer44
#10
Hast Du jetzt noch Leute gefunden die Interesse bekunden ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste