Bremsabschalter für Hydraulische Nachrüstbremsen
(22-09-2018, 19:39)LCSnake schrieb: Die HC Hebel (1Finger) kannst du auch an die Einheiheit von der MT5e montieren.
Im Gelände möchte ich die auch nicht mehr missen, weil man dadurch den Lenker einfach besser im Griff hat.
Möglichkeiten dir da das passende und gewünschte zu bauen hast du schon, weil die Sachen bei Magura dahingehend untereinander kompatibel sind.

Danke.......habe ich auch gerade gesehen......muss allerdings das neue Modell sein. Kosten denke mal ungefähr 50€ pro Stück.... da ich die Magura MT Trail günstig bekomme (349€) ist das ne gute Sache .....danke für die Tipps  Smile 

Frankie

(22-09-2018, 19:44)apple65 schrieb:
(22-09-2018, 17:32)frank-juist schrieb: und mir dann Umgebung von Dortmund und Schwerte unsicher zu machen und mal den Wald hinterm Haus ausprobieren.

Da muss ich Dir natürlich Recht geben. Die Gegend hier im mittleren Ruhrgebiet ist schon echt Hardcore. Brauchst dann aber auch noch den neuen Haibike-Antrieb mit 120Nm. Wink 
Denke, die Leute wollen Dich hier nur vor 'ner unnötigen Ausgabe bewahren und ich sehe es auch so, dass Du mit 'ner Shimano XT oder MT5(e) mehr, als gut bedient bist. Gönn' Dir lieber noch ein paar gute Bremsscheiben (vielleicht ja vorn 203 mm, falls das Moscow das zulässt), die sich nicht so schnell verziehen und ev. einen Satz Sinterbeläge.

Fahr mal probeweise ohne Abschalter. Vielleicht merkst Du dann ja auch, dass die eigentlich gar nicht nötig sind.

Moin,

ja das verstehe ich auch aber ich habe kaum ein anderes Hobby und mir ist es noch nie um den Euro gegangen, klar zum rausschmeissen ist es zu schade aber ich fahre z.B 1500-1800 KM im Monat und freue mich auf das Vergnügen des Bastelns, das Test usw.....liegt auch zum Teil an der Insel wo man hier im Winter schon eine Art Ersatzbefriedigung sucht und nicht dem Bier zu verfallen.... 
Also ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar und freue mich auf einen Austausch, denn es hat sich soviel in dem Bereich getan, das jemand der früher nen Rad Komplett in ner halben Stunde zerlegt hat, aus dem Staunen nicht mehr rauskommt

An meinem Trekkingrad welches ich vor 18 Jahren modifiziert habe brauchte ich ausser Speichen nachziehen und Bremsbelege an der Magura nichts machen, daher freue ich mich echt total aufs Bauen und dann auch gerne hochwertig..... wenn ich z.b ne Mt7 verbaue die sicher auch schon die Obergrenze ist, komme ich mit den Griffen fast auf die Summe wie bei der MT Trail für die ich ein super Angebot bekommen habe, und ich finde die Blaue Applikation und die Silberne Bremse einfach nur geil  Knutsch

Bremsscheiben werden natürlich verbaut und auch Sinterbeläge werde ich ausprobieren, denn die sind bei der Tektro schon um einiges griffiger...... da sollte man auch nicht Sparen, denn was nützt die geilste Bremse, wenn der Rest in der Qualität unter geht......

Nur noch dazu, ich habe kein Auto und bin darum sicherlich etwas lockerer was die Umsetzung angeht......

Gruß und Dank
Frank
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • apple65

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsabschalter für Hydraulische Nachrüstbremsen - von frank-juist - 22-09-2018, 19:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste