Bremsbeläge venice 48 v
Hi, @ll,ich habe mir gute Bremsbeläge gegönnt  Siehe Foto.Vorne einwandfrei, aber hinten kratzen sie, was mich echt stört. Woran kann es liegen  Ich habe schon verschiedene Einstellungen vorgenommen.Schraube am Boutenzug,am Zughebel .... Aber es geht nicht weg. Weißt ihr einen Rat? 
[Bild: Screenshot_20180831_205041.png]
Flyer upstreet 5 10 
Gang

Ich denke du meinst ein Kratzen wenn du bremst...!?

Bremsscheibe i.O.? Fahr die mal mir nem Fussel den Tuch ab, alternativ mit den Fingern...

Beläge mal von hinten nach vorne getauscht...oder umgekehrt?  Biggrin
LG
Christian

Nein, noch nicht gemacht. Werde ich machen, danke erstmal.
Flyer upstreet 5 10 
Gang

Mit den Fingern auf die Bremsscheibe ist keine gute Idee ^^.
Dann hast du sofort wieder das Hautfett auf der Scheibe und sie fangen an zu Quitschen.
Ich rate davon ab , Bremsscheiben auf der Bremsfläche mit den Finger anzufassen.
Ich habe jetzt die Beläge von und hinten getauscht, etwas nachgestellt am Boutenzug und fertig. Siehe da, es bremst jetzt so wie es soll.
Danke euch....
Flyer upstreet 5 10 
Gang

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Venice1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake
(01-09-2018, 06:44)LCSnake schrieb: Mit den Fingern auf die Bremsscheibe ist keine gute  Idee ^^.
Dann hast du sofort wieder das Hautfett auf der Scheibe und sie fangen an zu Quitschen.
Ich rate davon ab , Bremsscheiben auf der Bremsfläche mit den Finger anzufassen.

Knutsch Wette gewonnen!

War klar, das dass Kommentar kommt!  Tongue
Das Gerücht hält sich seit Jahrzehnten hartnäckig (Naja, gaaanz minimal im Extremlstfall ist ja was dran, aber ist ja auch schnell abgewischt bzw weggebremst.) hier im Forum gibt's doch eh keine Eincremer, oder? Biggrin
LG
Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste