"Bremsen Tuning "; Hydraulische Bremsen, Universal Bremssensor ect.
(20-01-2019, 12:38)Fullface schrieb: Besitzer von z.B. einem weißen Prague, die endlich sorgenfrei bremsen möchten, können jetzt auch hier mitbieten

weiße Auriga Pro

Danke für den Hinweis.

Kann man das ohne weitere Änderungen und ohne größeres handwerkliches Geschick schlicht gegen die vorhandenen Bremsen austauschen?
(21-01-2019, 16:02)nobody_007 schrieb:
(20-01-2019, 12:38)Fullface schrieb: Besitzer von z.B. einem weißen Prague, die endlich sorgenfrei bremsen möchten, können jetzt auch hier mitbieten

weiße Auriga Pro

Danke für den Hinweis.

Kann man das ohne weitere Änderungen und ohne größeres handwerkliches Geschick schlicht gegen die vorhandenen Bremsen austauschen?

Kann man. Scheiben bleiben dran, der Rest wird einfach 1:1 getauscht.

Bitte das Thema "Bremsabschalter" beachten! Wurde schon mehrfach diskutiert, manche brauchen's, andere nicht; gibt für kleines Geld aber eine Zusatzlösung (ist kürzlich erst gepostet worden hier im Forum).
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • nobody_007
Hallo, habe mal wieder 2 Schnapper gemacht. Eine Magura mit Mt7 Bremskolben und Mt 8, 1 Finger Bremshebeln aber ohne Leitung für vorne und hinten für 170€ gesamt inkl. Versand und Original verpackt. BREMSLEISTUNG ist echt mega geil. Verbaut an meinem Conway. Und ein Ausstellungsrad mit 0km Canyon Lux vollcarbon. Neupreis 3800€ für sagenhafte 1800€. Dafür musste nun mein Merida weichen.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@ebikemanni

Sehr schön.
👍
Darfst gerne mal Bilder zeigen.
😄



Aber gibt es das
Canyon Lux vollcarbon als E-Bike oder hast du vor umzubauen ?

Wenn, wie und mit was.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger kann leider keine Bilder mehr laden, da kommt immer nur so ein blöder Text, am Handy genau wie auch am PC. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür. Vorher ging das immer.
Das Lux gibt es nicht als E-Bike. 
Ob ich es Umbaue weiß ich noch gar nicht, denn da machen sich für mich neue Welten auf, da es hinten eine Steckachse hat. Wäre natürlich eine richtig gute Herausforderung für mich, vor allem das ich das Bike durch einen Umbau unter 19 Kg bekommen würde.  Vielleicht eine geile Winterangelegenheit.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste