Bremsen einstellen ( mechanisch ) Moscow
#1
Hallo, hat jemand eine Idee, wie man die hintere Scheibenbremse, das heißt die innere Bremsbacke einstellt? Mit einem Inbusschlüssel kommt man da nicht ran, weil die Nabe im Weg ist.
#2
So viel ich weiß kann man die Backen garnicht einstellen. 
Muss man den kompletten Bremssattel ausrichten.
#3
Meine auch, es verhält sich so wie @E-Fr3ak schreibt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
@vogelstrauss
In der inneren Seite von rechts ausgesehen ist eine silberne imbus Schraube,
Damit kannst du die innere Bremsbelag einstellen einseitig damit es nicht schleift.
ggf. bremssattel lösen und nach justieren
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Firma Rad-Wechsel für diesen Beitrag:
  • apple65, E-Fr3ak, sailix, ThunderTiger, Tourist, vogelstrauss
#5
Thumbs Up 
Gut zu wissen
#6
Auf diese Weise habe die Bremsen auch schon mehrere male nachgestellt. Die Bremssättel habe ich dabei jedes mal neu justieren müssen. Aber auch das ist ja nicht wirklich schwierig. Allerdings mache ich das nicht auf die übliche Methode (Bremssattel lösen und bei gezogener Bremse festziehen), sondern indem ich das Rad auf den Kopf stelle, den Bremssattel löse das Rad drehe, dabei den losen Bremssattel so ausrichte, dass nichts schleift, ihn so halte und die Schrauben festziehe. Aus meiner Erfahrung, die einzige Methode, die wirklich zuverlässig funktioniert.
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste