Bremsen nachrüsten
#31
Servus,

an der MT5e sieht das vergossen aus.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#32
(25-03-2020, 20:19)dietdol schrieb: Meine MT4e Bremsen sind angekommen, nagelneu und nicht aus anderen Bikes ausgebaut.
Die Motorabschaltung an den Bremshebeln sind Schließer. Smile
...

Auch meine sind heute angekommen. Schaut wg. der Schrupfschlauch-Verbindung so aus, als wenn der 2-polige quadr. Stecker nachträglich angebracht wurde. Oder aus den MT4 erst MT4(e) gemacht wurden?
Egal, MT4 Paar mit Motorabschaltung für 69.- Euro, da kann man nichts verkehrt machen.

Kurz durchgemessen bevor geschnippelt und gelötet wird. Sind Schließer. Bier

      
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Beckxx, Christtcwhm, Crusaider1, dietdol, Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger
#33
Meine sind auch längst da, werde ich irgendwann mal verbauen, muss noch Adapter kaufen :-), bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
#34
(01-04-2020, 15:11)gerhard23 schrieb: Kurz durchgemessen bevor geschnippelt und gelötet wird. Sind Schließer. Bier

Genauso hab ich auch durchgemessen. Nur die beiden Nadeln hat mein Sohn gehalten Smile 

Meine Bremsen habe ich auch mal entlüftet, da mir der Druckpunkt nicht ganz so gefallen hat.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist?
#35
(01-04-2020, 21:08)dietdol schrieb: ...
Meine Bremsen habe ich auch mal entlüftet, da mir der Druckpunkt nicht ganz so gefallen hat.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist?

Ich warte noch auf die passenden Stecker bevor sie am Moscow eingebaut werden. Von den MT4 am Yakun weiß ich, dass der Bremsgriff nur minimalst betätigt werden muss um zuzupacken. Hatte sie seinerzeit nach 500km auch mal entlüftet.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#36
@dietdol hast Du die Magura VR+HR auf die Tektro Adapter am Moscow montiert oder spezielle Magura Adapter verwendet?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#37
(02-04-2020, 14:51)gerhard23 schrieb: @dietdol hast Du die Magura VR+HR auf die Tektro Adapter am Moscow montiert oder spezielle Magura Adapter verwendet?

Ja, ich habe die bestehenden Tektro Adapter VR+HR verwendet.

Hab heute Nachmittag auch noch das Moscow meines Sohnes auf Magura MT4e umgerüstet. Wink
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dietdol für diesen Beitrag:
  • Beckxx, gerhard23
#38
Morgen kommen die Bremsen und hoffentlich auch diese Verlängerungen mit den passenden Steckern. Dann geht's am Wochenende los mit dem Umbau.

Ich mache mir am meisten Sorgen um die Kürzung der hinteren Bremsleitung. In Youtube Videos sah das ziemlich easy aus. ? Ich hab allerdings überhaupt keine Erfahrung.
Einen günstigen Schlauchschneider und diese magura Stützhülse mit Klemmring habe ich besorgt.
Ich überlege mir nur, ob ich nicht lieber noch dieses Set kaufen soll.

https://www.amazon.de/dp/B00T81KU9I/ref=...HEb1APT27P

Falls mir beim schneiden das Öl ausgeht. Keine Ahnung ob das passieren kann. ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#39
(02-04-2020, 21:10)Beckxx schrieb: Morgen kommen die Bremsen und hoffentlich auch diese Verlängerungen mit den passenden Steckern. Dann geht's am Wochenende los mit dem Umbau.

Ich mache mir am meisten Sorgen um die Kürzung der hinteren Bremsleitung. In Youtube Videos sah das ziemlich easy aus. ? Ich hab allerdings überhaupt keine Erfahrung.
Einen günstigen Schlauchschneider und diese magura Stützhülse mit Klemmring habe ich besorgt.
Ich überlege mir nur, ob ich nicht lieber noch dieses Set kaufen soll.

https://www.amazon.de/dp/B00T81KU9I/ref=...HEb1APT27P

Falls mir beim schneiden das Öl ausgeht. Keine Ahnung ob das passieren kann. ?

Hab mir auch so ein Set bei Ebay gekauft, allerdings mit dem orig. "Magura Royal Blood Hydrauliköl".

Entlüftet habe ich zuerst direkt an der hinteren Bremse und zur Sicherheit dann
nochmal am Bremshebel der HR Bremse mit einer Spritze in die ich vorher bei der 25ml Scala ein Loch gebohrt hatte.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dietdol für diesen Beitrag:
  • Beckxx, Crusaider1
#40
(25-03-2020, 20:19)dietdol schrieb: Meine MT4e Bremsen sind angekommen, nagelneu und nicht aus anderen Bikes ausgebaut.
Die Motorabschaltung an den Bremshebeln sind Schließer. Smile

Musste noch die Bremsleitung der Hinterbremse kürzen und eine 2-polige Julet-Buchse anlöten.
Olive und Stützhülse waren nicht im Lieferumfang.
Bin wirklich super zufieden. Smile Danke für den Link.

Um wieviel (cm) hast Du die Bremsleitung kürzen müssen?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste