Bremsen nachrüsten
#61
Kurze Frage. Was meint ihr, kann ich im Verkauf für die hydraulische Tektro Bremse ansetzen? Keine Ahnung was sie Wert ist. Ist gut 400km gelaufen.

Falls hier jemand Interesse hat gerne PN ? Ich denke mal Mittwoch bin ich so weit. Es fehlen leider immer noch die Stecker für die Magura.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#62
So. Der Umbau ist geglückt. Ich musste die vordere Bremse zwar komplett neu füllen aber egal. Ging dann.

Nun eine Frage. Meine Bremshebel sind nicht gleich. Eigentlich schon, aber die Beschriftung ist "falsch rum". Ist mir erst aufgefallen, als ich nach getaner Arbeit vorm Fahrrad gestanden habe. ?
Kann ich das iwie ändern? Kann ich die irgendwie drehen? Ich stehe auf dem Schlauch. ?

Hier mal ein Bild. 


[Bild: 20200407-201037.jpg]
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#63
(07-04-2020, 19:56)Beckxx schrieb: So. Der Umbau ist geglückt. Ich musste die vordere Bremse zwar komplett neu füllen aber egal. Ging dann.

Nun eine Frage. Meine Bremshebel sind nicht gleich. Eigentlich schon, aber die Beschriftung ist "falsch rum". Ist mir erst aufgefallen, als ich nach getaner Arbeit vorm Fahrrad gestanden habe. ?
Kann ich das iwie ändern? Kann ich die irgendwie drehen? Ich stehe auf dem Schlauch. ?
...
 
Eine berechtigte Frage. Bremst die Bremse auch verkehrt herum?Wink
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#64
@gerhard23 danke für deinen hilfreichen Kommentar. ??
Es geht mir eigentlich nur um die Beschriftung des Hebels. Habe es gerne einheitlich ?

Aber ich habe hier auf einem Foto von einen anderen User gesehen, dass es bei ihm genau so ist. Von daher ist es wohl so gewollt von Magura.
Vielleicht foliere ich den Teil des Hebels ja noch. ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#65
Servus,

bei dem MT5e ist der Unterschied marginal, stört mich jetzt nicht.

[Bild: IMG-20200407-222852.jpg]

[Bild: IMG-20200407-222938.jpg]
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#66
Hat jemand einen Tipp welche Bremsscheibe maximal vorne auf das moscow plus mit den original Haltern und der Magura Bremse MT5 passt?180er Magura, oder 203er?

Dachte an diese.

https://www.amazon.de/dp/B0178UGTEA/ref=...JEbK3Y1R75
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#67
Hängt auch von deiner Gabel ab, ich hab vorne Shimano RT66L (203mm), was meinst du mit Original Halter? Bremsscheibenadapter? Da habe ich natürlich auch das passende für 160 auf 203mm, für meine Gabel genommen.
#68
Servus,

an die Suntourgabel würde ich das maximal bei 180mm belassen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#69
OK. Dann werde ich wohl auch wieder 180er nehmen. Sollte ja reichen.

Kennt ihr zufällig die Trickstuff Dächle HD 180? Sollen super mit den mt5 zusammenarbeiten. Kein ruckeln, keine Geräusche etc. Besser als die storm. Habe ich in einem anderen forum gelesen. Sind mit knapp 40€ pro Stück inkl. Versand aber auch etwas teurer.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#70
(09-04-2020, 17:36)Beckxx schrieb: OK. Dann werde ich wohl auch wieder 180er nehmen. Sollte ja reichen.

Kennt ihr zufällig die Trickstuff Dächle HD 180? Sollen super mit den mt5 zusammenarbeiten. Kein ruckeln, keine Geräusche etc. Besser als die storm. Habe ich in einem anderen forum gelesen. Sind mit knapp 40€ pro Stück inkl. Versand aber auch etwas teurer.

Wenn sich da jemand gut auskennt, Magura Bremsen und geeignete Bremsscheiben, ist das @LCSnake. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Beckxx, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste