Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canyon Spektral:ON
#1
Nachdem ich mit dem Moscow im Traileinsatz so langsam an die Grenzen gestossen bin, habe ich mich dazu entschlossen mein geschätztes Bike von dieser Aufgabe zu entbinden und ihm nur noch den täglichen Pendelverkehr zur Arbeit
und die entspannteren Touren gemeinsam mit meiner Frau zu zumuten.

Also musste für den Trail Ersatz her.
Meine Wahl ist dann nach einem Tip von @chris  und einer ausführlichen Recherche auf das Canyon Spektral:On gefallen.
Gestern nun war es dann soweit und nach 5 Wochen wurde mein neues Bike geliefert.
Das ganze kam sehr gut verpackt in einem BikeGuard genanntem Karton der sich wiederverwenden lässt und z.B. auch für Flugreisen benutzt werden kann.

[Bild: IMG_20180627_143515.jpg]

So sieht das von innen aus

[Bild: IMG_20180627_143613.jpg]

Wirklich sehr gut verpackt.
Also raus damit aus dem Karton Biggrin 

[Bild: IMG_20180627_153114.jpg]

Vor der Montage gleich mal das VR auf Tubeless umgerüstet (HR folgt heute) und den Akku ans Ladegerät gehängt.
Während der Montage ein wenig Fussball geschaut (welch ein Desaster) und dann erstmal eine grobe Voreinstellung der Komponenten gemacht (Sattel, Dämpfer,Gabel, etc.)
Danach sah es dann so aus.

[Bild: IMG_20180627_181855.jpg]

Nun wurde es aber auch Zeit für eine erste kleine Probefahrt auf meinem Hometrail.
Nochmal kurz Rast, bevor es in den Berg geht :-)

[Bild: IMG_20180627_190630.jpg]

[Bild: IMG_20180627_190733.jpg]

Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Auf meiner ersten kleinen 30km Runde war zwar noch nicht alles optimal eingestellt, aber es macht jetzt schon echt viel Spass .
Ich denke mit optimalem Setup geht da noch eine Menge mehr.
Ein riesen Unterschied zum Moscow ist es Bauart bedingt sowieso. Auf dem Trail ist ein Fully doch deutlich agiler unterwegs als ein Hardtail.
Was mir auch richtig gut gefällt ist das Display, welches alle wichtigen Funktionen beinhaltet und trotzdem sturzsicher platz am Lenker findet.

[Bild: IMG_20180627_190708.jpg]

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und ich denke, mit dem Bike werde ich noch viel Spass haben Smile 
Nun muss ich aber auch wieder in den Keller und noch das HR auf TL umbauen und dann danach das Wetter zu nutzen und noch ein paar Runden drehen Wink 

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • andreas02, apple65, chris, Dottore, Lumsing, sturzflug11, Sundancer44, ThunderTiger, wobbel
#2
Geile Kiste!
Das sieht schon im Stand nach Fahrspaß ohne Ende aus.
Wie kräftig ist der Motor?
Fat guys need Fatbikes
#3
Der Shimano hat nominell 70 NM.
Sehr gut gefällt mir bisher die Einstellung Trail , die ähnlich funktioniert wie bei den Boschmotoren der eMtb Modus.
Der ermöglicht es wirklich gut das Bike sehr dosiert den Trail hoch zu bekommen.
Ansonsten bin ich gestern in der Ebene nur Eco gefahren (wobei der Motor nach meinem empfinden recht sanft aus und einkoppelt ab 25Kmh) und nur 2 mal kurz Boost an 2 steilen Rampen.
Erschrocken bin ich dann tatsächlich, als ich mir meine Trittfrequenz habe anzeigen lassen.
Das ich lieber schneller trete wusste ich ja (darum auch bis heute kein 11er Kranz am Moscow Wink ) , aber geschätzt habe ich meine Frequenz immer so auf 80-90.
Gestern hat mir das System dann aber gezeigt, das ich eigentlich fast nie unter 100 trete.Die meiste Zeit habe ich so bei 100-110 gelegen.
Scheint halt meine "wohlfühl Frequenz" zu sein ^^
Ganz viel mehr kann ich dazu noch gar nicht sagen, aber gleich geht es auf die nächste Runde neue Erkenntnisse sammeln :-)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, FieryJack, Lumsing
#4
Sehr geil - gefällt mir auf den Bildern sogar noch deutlich besser, als von den Produktbildern von Canyon!
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
Sieht echt genial aus! Glückwunsch und viel Spaß damit!
Wie schwer isses denn?
#6
(28-06-2018, 19:33)sturzflug11 schrieb: Sieht echt genial aus! Glückwunsch und viel Spaß damit!
Wie schwer isses denn?

23 Kg
#7
Dass man sich in dieses Bike verlieben kann, glaube ich sofort. Halte ich für ein ausgesproches faires Angebot. Und wie schön man es auf den Waldboden legen kann, hast Du ja mehrfach gezeigt! Cry

Aber wie beurteilst Du das Bike im direkten Vergleich zum Moscow? Fully vs. Hardtail. Edel- vs. "Billigst"-Komponenten. Mittel- vs. Heckmotor. Shimano vs. Bafang. Gibt es einen nennenswerten Reichweiten-Unterschied?
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#8
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ?
#9
(04-09-2018, 22:26)Fullface schrieb: Dass man sich in dieses Bike verlieben kann, glaube ich sofort. Halte ich für ein ausgesproches faires Angebot. Und wie schön man es auf den Waldboden legen kann, hast Du ja mehrfach gezeigt! Cry

Aber wie beurteilst Du das Bike im direkten Vergleich zum Moscow? Fully vs. Hardtail. Edel- vs. "Billigst"-Komponenten. Mittel- vs. Heckmotor. Shimano vs. Bafang. Gibt es einen nennenswerten Reichweiten-Unterschied?

Ui, da stellst Du aber Forderungen...  Wink
Wie ein Vergleich zwischen nem Dacia-SUV und nem Dschungel-Optimierten-Landrover... 


"Billigst" Komponenten sind aber am Moscow auch nicht verbaut...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#10
Was hat das gute Stück gekostet ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste